Jaja... Immer wieder die Medien

Also mal ehrlich: Nicht die Medien sind schuld, sondern die Menschen selbst! Denn, wenn die Menschen sich durch die Medien beeinflussen lassen, dann ist es wie gesagt ihre eigene Schuld, sich dahin treiben zu lassen... Nun ja, was heißt hier schuld! Wenn man genauer überlegt, sind wir ganz alleine in der Lage uns zu verändern... Ob wir dabei auf andere achten, sprich andere zu kopieren, nur um den Trend oder den Medien zu folgen... Soviel dazu...
Im Buch *Blink* wird behauptet, dass wir innerhalb von 30sek. entscheiden, ob wir eine fremde Person sympathisch finden oder nicht.
________
Man KÖNNTE in diesem Satz keine Oberflächlichkeit erkennen! Dieser Satz könnte für die einen oder den anderen stimmen.
Wenn man jemanden neu kennenlernt, macht man sich nebenbei Gedanken, wie diese Person in diesem Moment auf einen wirkt o.ä.!
Oder man könnte es auch anders sehen:
Manchmal reichen die 30 Sek. nicht um jemanden urteilen zu können oder um sich zu entscheiden, ob man ihn/sie mag oder nicht! Der erste Eindruck allein reicht nicht aus, um jemanden sympathisch zu finden, jedenfalls NICHT IMMER!
Also wie man merkt, ist es reine Definitionssache! Und das ist das interessante, dass wir alle grundverschieden denken!
Meiner Meinung nach kann man in 30 Sek. keinen Urteil über einen Menschen machen, denn dafür reicht nunmal die Zeit nicht aus
