Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2006, 16:26
Benutzerbild von peren
peren peren ist offline
Neuer Benutzer

Standard Eine Feststellung

Kann es sein, dass Du vielleicht eine schwerwiegende Fehler begehst, an dem Du dem lieben Gott unterstellst, dass er all die unterschiedlichen Religionen samt Propheten gesendet hat?
Ich für meinen Anteil bin der Überzeugung, dass Gott nichts mit den einzelnen Religionen auf Erden zu tun hat. Moses hat Tora, Jesus (oder seine Gelehrten, oder wer auch immer) hat den Bibel und Muhammet den Koran eigenständig (oder mit einer Gruppe gelehrten Menschen) zusammen geschrieben. Dabei wurde auch ab und zu mal von Vorgängern abgeguckt.
Deshalb beinhalten alle Religionen folgende Fehler:
Stiften anstatt frieden nur unruhe an. Denn die Eckpunkte hat keiner mitbedacht. Dass deren Überlegungen auch Mißinterpretiert werden können, dass jeder unter Frieden etwas anderes versteht und dass der Mensch ganz im Tiefen reiner Egoist ist, hat keiner mitberücksictigt. Deshalb versagten alle Religionen (bzw. werden versagen). Deshalb ist kein Religion universell!
Meines Erachtens als ein grundlegender Stein die zwischenmenschliche Achtung, Liebe und Respekt überlebensfähig und universell gültig.
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben...
Regards
Peren