Traurig, aber wahr...
es spielt keine Rolle welcher Nation wir angehören Diskriminierung, Rassismus und Intoleranz und Hass ist überall auf der Welt gang und gebe...
Menschen werden verfolgt, geschlagen und getötet, nur weil sie anders. Anders in ihrem Aussehen, anders in ihren Ansichten, anders in ihrer Kultur und anders in ihrer Lebensweise...
Es gibt Menschen die von Gewalt gebrauch machen, um ihr Ziel zuerreichen; sei es um ihrer Rechte willen oder sei es um zu erreichen, dass man ihren Hass und ihre Verabscheuung zu spüren bekommt...
Wie kann man um sein Recht mit purer Gewalt kämpfen und dabei den anderen in seinem Recht verletzen? Wie kann man seinen Hass nur dermaßen ausarten lassen, dass man nicht einmal mehr vor Kindern halt macht...
Vielleicht bin ich meiner Utopie über die Maßen verfallen, dass es mein Fassungsvermögen überschreitet oder ich kann und will es nicht wahr haben, dass Menschen, die ein Herz besitzen zu so etwas in der Lage sind...
Ändern wird sich nichts... es wird nur schlimmer..
Die jenigen, die aus der Geschichte nichts lernen, sind dazu verdammt sie zu wiederholen
|