das ausleben der religion kann man
auch übertreiben. ich möchte ich hier gerne mal etwas zum islam und zu uns (die türken, die hier in deutschland leben) sagen. die sache mit der bedeckung des gesamten körpers an einer bonner schule hat mich dazu gebracht. doch bevor ich hier anfange will ich nochml betonen, dass auch ich mich zum islam bekenne. keiner soll hier was anderes andeuten oder behaupten.
wir leben hier in deutschland. einem europäischen und christlichen land. und wir sind hier nur gäste. und als gast sollte man die gastfreundschaft nicht überstrapazieren. jeder soll für sich selbst in seinen eigenen 4 wänden glauben und praktizieren was er möchte. aber jetzt wurde bereits das kopftuch als gute geste von deutschland akzeptiert. man reichte uns die hand. was machen wir? wir wollen den ganzen arm, denn nun sollen unsere mädchen und frauen in kleidern rumlaufen, die den ganzen körper bedecken. was soll das? sind wir hier schon in saudi arabien oder im iran? wollt ihr mit alles gewalt aus deutschland einen gottesstaat machen? merkt ihr nicht, dass ihr uns alle damit bei den deutschen noch unbeliebter macht als wir es schon sowieso sind? welcher christliche staat würde das akzeptieren? ich sage es nochmal wir sind hier nur gast und WIR müssen uns anpassen an die deutschen nicht umgekehrt. wer diesermeinung nicht ist kann doch in den iran gehen oder saudi arabien. niemand ist gezwungen hier zu leben. das man mit nem kopftuch in deutsche schule und unis gehen kann ist schon ein sehr sehr grosses entgegenkommen und ich danke dem deutschen staat. aber alles hat seine grenzen. was soll diese bedeckung für den ganzen körper wo nur die augen rausschauen wie eine EULE? man kann es wirklich auf die spitze treiben. den schaden haben dann alle also auch leute die so denken wie ich. was denktsich ein deutscher wenn eer das sieht? er denkt diewollen uns islamisieren. und ich muss sagen zu recht würde ich vielleicht auch tun! das kopftuch akzeptiere ich noch. aber das war es dann auch. auch finde ich dass dieser massive drang überall eine moschee zu bauen schlecht für uns und unser image ist. einige moscheen ok. aber unsere eltern kamen auch ohne moschee aus. dieses moscheen sind doch wie dornen im auge der deutschen und auch hier zu recht. stellt euch vor 3 millionen deutsche kommen in die türkei und kirchen spriesen aus dem boden. wie fände man das? auich das kipftuch muss nicht sein. man ist auch moslem ohne kopftuch. allah ile kulun arasina girilmez yani. niemand ist ein besserer moslem nur weil er ein kopftuch trägt. und was am lächerlichsten ist : ich sehe junge mädchen aufder strasse mit kopftuch aber geschminckt und mit einer kleidung die extrem körperbetont ist. also man kann die formen der figur sehen und. und es sind nicht wenige mädchen. ist das nicht ein widerspruch? diese mädchen wissen doch selber nicht wo sie hingehören. ihnen tut man keinen gefallen. ama dedigim gibi disardan ve aileden baski var. ich unterstütze als integrierte türke die pläne der regierung dieser entwicklung ein ende zu bereiten. dedigim gibi begenmeyen gidebilir. kalmak isteyen hat sich verdammt nochml anzupassen. iyi günler.
|