Echte Liebe ist nicht blind.Nur wer verliebt ist,also "nur" eine rosarote Brille auf hat, der ist blind z.B. für Fehler und Schwächen des anderen. Echte Liebe sieht das und liebt trotz oder gerade wegen dieser Schwächen.
Übrigens:Lieber allein als einsam zu zweit..

Wer ein gutes Selbstwertgefühl und oder Selbstbewußtsein hat,ist selten einsam..
Ich kenne jemand,der schwer krank im Krankenhaus war. Dort haben Sie nur 2 Angehörige und 1 Freund besucht-alle sogenannten Freunde haben sich nicht einmal zu einer Karte oder Anruf aufraffen können!
Das macht zeitweilig sehr einsam,weil man sich im Stich gelassen fühlt.
Im übrigen gibt es zwar viele Anzeichen für Liebe, aber echte Liebe kann man nur Erfahren. Genau wie Trauer:Wer noch nie Trauer erfahren hat, kann meiner Ansicht nach kein Herzliches Beileid aussprechen:Es ist in diesem Fall nur eine Worthülse.
Wer noch nie richtig geliebt hat,kann auch keine Liebe erkennen.
Das fängt oft schon im Elternhaus an! Wenn Eltern zueinander und zu Ihren Kindern keine echte Liebe haben, wie sollen dann Kinder dies erleben und weitergeben?
Dazu kommen Film und Fernseh,die uns einreden,Sex wäre Liebe. Das ist genau so hirnrissig, als wenn man einen Autoreifen als Auto bezeichnen würde:Er ist montiert ein Teil des Autos,ohne den man nicht fahren kann. Nicht mehr-und nicht weniger. Liebe ohne Sex gibt es sehr selten.Im Regelfall ist es eins der wichtigsten Teile der Liebe.Aber Sex an sich ist keine Liebe,egal wer das behauptet!
lg