Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2006, 18:46
Benutzerbild von henrymiller
henrymiller henrymiller ist offline
Neuer Benutzer

Standard o.T.

Hansen steht am Grab seiner gerade beerdigten Gattin. Da kommt plötzlich eine Hand aus dem Erdreich, und eine ihm vertraute Stimme ruft: "Hilfe, man hat mich lebendig begraben!" Gelassen tritt Hansen die Hand wieder fest und sagt: "Aber nicht besonders gut!"

Mitternacht: Auf dem Zentralfriedhof wird Halloween gefeiert. Ein Skelett zündet sich in aller Ruhe eine Zigarette an, als gerade ein anderes angeklappert kommt: "Hey, ich denke, Du rauchst nicht mehr?" - "Doch, hin und wieder schon, aber nicht mehr auf Lunge!"
Herr Doktor, können Sie mir helfen? - Hmm, ich verschreibe Ihnen erst einmal ein paar Moorbäder. - Und die helfen Mir? - Nein! Aber Sie gewöhnen sich schon mal an die feuchte Erde.

Der Sarg mit dem Müller wird aus dem 2. Stockwerk in den Hof hinunter getragen. Auf dem letzten Absatz stolpert ein Träger. Der Kasten macht sich selbständig und unten kehrt der Scheintote ins Diesseits zurück. Fünf Jahre später geht der gleiche Sarg mit derselben Last den gleichen Weg. "Vorsicht!", ruft die Nachbarin vor dem letzten Absatz. Jetzt kommt gleich wieder die gefährliche Stelle!"

Tünnes und Schäl sind gestorben. Der eine kommt in den Himmel, der andere in die Hölle. Eines Tages haben beide Urlaub und treffen sich auf einer Wolke. Der Schäl, der aus der Hölle kommt, erzählt: "Ja, wir arbeiten am Tag so zwei Stunden. Das Quartier ist in Ordnung und das Essen ist auch ok!" Tünnes schwärmt vom Himmel: "Wir müssen am Tag zwölf Stunden arbeiten!" - "Ja, warum denn das?", fragt der Schäl. Darauf Tünnes: "Ja, keine Leute, keine Leute!"