Es liegt immer an einem selbst!
Auf Grund der Beiträge, die verfasst wurden, kann man nicht nicht unbedingt ausschließen, dass die jenigen nicht ihren Beitrag dazu leisten ihren Glauben ins rechte Licht zu rücken!
Ich für meinen Teil (und das sage ich nicht um nich hervorzuheben) rede mit vielen Menschen darüber und versuche diesen ihre Vorurteile zu nehmen. DOch ich muss sagen, dass ist überhaupt nicht einfach, da die Menschen nur das Glauben wollen was sie sehen!
Sie halten an ihren Vorurteilen fest und die Medien tuen ihr übriges.
Ich gehe davon aus, dass die meisten von euch sich die Nachrichten ansehen, hören oder lesen. Ist euch schon einmal aufgefallen, dass die Journalisten, die, die eigentlich recherschieren müssen und eigenltich sich über den Islam informieren müssen, ein komplett falsches Bild vermitteln.
Propaganda ist etwas wo gegen wir als einzelner nicht angehen können.
Ich sage es immer wieder, bei uns Türken gibt es kein Gemeinschaftsgefühl und genauso wenig bei den Muslimen. Und das ist das Hauptproblem.
Statt gegen die Karikaturen mit Aufklärung zu reagieren, haben die Muslimen den Menschen auf der ganzen Welt gezeigt wie primitiv sie sind!
Sag wie soll man gegen so etwas angehen? Wie soll man Menschen, die durch diese hirnlose Aktion in ihrer Meinung über den Islam bestärkt worden sind, begreiflich machen, dass der Islam eine Glaube des Friedens der Toleranz ist??
Ich bin mir sicher, dass jeder einzelne die Gelegenheit nutzt und sein bestes tut, um umwissende Menschen aufzuklären, aber wie ich bereits gesagt habe ein einzelner kann nicht soviel bewirken, wenn die Masse verrückt spielt!
Außerdem müssen jene sich auch mal informieren und sich weiter bilden, statt alles was sie im Fernsehen sehen für bare Münze zu halten!
Vorurteile haben ist leichter als sie auszuräumen, zumal man dafür aktiv werden muss.
Und es gibt Menschen die ziehen das einfache Leben vor!
|