Oh je
Tu es nicht. Fliehe nicht von zu Hause, um Dich in die nächste "Abhängigkeit" zu begeben.
Mir kommt es so vor, als würdest Du ihn lieben, Dich an ihn klammern, weil er Dir das gibt, was Du von zu Hause nie erhalten hast. Ich weiß nicht, ob das Liebe ist. Ich kann Dich verstehen, weil Du in ihm jemanden gefunden hast, der Dir das gibt, was Du eigentlich von anderer Seite hättest bekommen sollen.
Da Du noch Schülerin bist, musst Du ja noch recht jung sein; und Dein Verlobter auch. Es mag ja sein, dass ihr wirklich für einander geschaffen seid. Aber lasst euch Zeit. Ich glaube nicht, dass es gut ist, von zu Hause auszuziehen, um ins nächste "Elternhaus" einzuziehen.
Es gibt auch noch andere Wege, um von zu Hause loszukommen. Wende Dich an eine psychologische Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern. Dort werden meines Wissens nach Jugendliche bis 26 Jahre beraten.
Aber bitte fliehe nicht in eine Ehe.
Ihr seid noch jung, ihr habt noch Zeit.
Ich möchte nicht versäumen, Dir zu sagen, dass es mir missfallen hat zu lesen, dass seine Eltern zu alt sind, um für Euch zu arbeiten. Warum sollten sie das denn tun? Ihr seid nicht zu alt dafür, oder?
Schon dieser Gedankengang zeigt mir, dass Du noch viel zu unreif bist für eine Ehe. Dies ist kein Vorwurf!
Also nochmals, überlegt Euch gut, was ihr macht.
|