solche Gesetzerlasse..
haben nun mal wie alles im Leben entschiedene, VOR und NACH TEILE...
Du hast, einen sehr schönen und recht gut zu verstehenden, Text verfasst. Doch, ich stimme immer noch dafür, dass auch minderheiten etc.. frei in Ihrer Religionsausübung sein sollten. Ich bin selber Staatsdienerin, sehr viele KOlleginnen mit Ihrern Kruzefixen oder auch Davidssternen laufen bei uns hier rum. Stell dir vor, nun käme ein Gesetz, dass Ihnen des verbietet.. Wäre doch auch unvorteilhaft oder!! Es ist nur Recht wenn für alle Gleichberechtigung herrscht.. Obs angenommen wird ist eh ne andere Sache!!
Ich denke nicht, dass es Musilmas schwer hätten ( Extern ), die Kopftücher tragen würden, während Ihrer Dienstzeit!! Im Gegenteil ich könnte mir gut vorstellen, dass dies zu mehr toleranz aufrufen könnte über kurz oder lang!!! Doch wies Intern angenommen wird ist wieder ein Punkt für sich.. Da es Frauen im öffentl. Dienst eh nicht einfach haben!! Da gäbe es sicher andere Probleme, wobei auch diese je nach Mensch individuell zu überstehen sind. Es gab genug Frauen, die den Dienst quittierten, weil sich von männlichen Kollegen gemobbt o.ä fühlten und/oder auch wurden..
Ja denn, neue Wege müssen eben noch erforscht werden, wenn die Strassenkarte dann steht, wirds sicher auch einfacher ;-)
|