Gefühle verletzt
Nun haben wir den Kladderadatsch. Allzu bissige Kommentatoren einer dänischen Zeitung sind zu weit gegangen und haben die religiösen Gefühle aller Muslime verletzt, auch jener, die in dieser Welt friedlich ihren Glauben leben wollen. Ist diese angeblich so "fortgeschrittene" westliche Kultur gottlos geworden, dass sie religiöse Werte nicht mehr für voll nimmt? Was wäre wenn man jesus christus als karikatur darstellen würde? Gäbe es dann neue Kreuzzüge? Soweit ich mich erinnern kann, haben sich muslime bisher nicht über jesus lustig gemacht. Im Gegenteil: Im Koran wird er als in würdig respektvoller Weise als Prophet beschrieben. Hier in dieser "fortgeschrittenen nachchristlichen" Zivilisation wird Christus als Erlöser immer mehr angezweifelt. Wer das Universum betrachtet, müsste doch eigentlich ins Grübeln kommen und sich fragen: Durch wen oder was ist dieses alles entstanden? Da geht es nicht ohne einen, der sich in vielerlei Weise den Menschen offenbart, durch Propheten, durch Prediger, durch JEsus, durch Mohammed. Darum mein Apell an die Medien: Schreiben Sie, was sie wollen, aber bitte mit Augenmaß. Verletzen Sie nicht die religiösen Gefühle. Das kann ins Auge gehen, mit furchbaren Folgen für die Menschen.
|