Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2006, 14:43
unknown

Standard GESETZE

Gestze werden in Parlamenten verabschiedet! soviel zu deiner ersten frage! unter anderm gibt es in der dt verfassung einen art. 3, dessen lektüre ich dir dringend empfehlen würde!

im übrigen gibt es straftatbestände, die beleidigung, volksverhetzung und sogar die verunglimpfung des religiösen bekenntnisses mit sanktionen belgen (§ 166 stgb). die gesetze sind also nicht völlig losgelöst von der religion! und die meinungs- und pressefreiheit hat ihre gesetzlichen schranken! man darf nicht alles sagen und veröffentlichen!

ich sag dir was der karikaturist mit seinen zeichnungen sagen wollte:

er wollte lediglich provozieren.
leider hat er sein ziel erreicht. im übrigen hat die dänische zeitung damit sehr gute pr gemacht, das war sein verdienst! für mich haben die zeichnung den selben sozialen wert, wie klo-sprüche, nicht mehr! dass du in ihnen aber eine message sehen willst, scheint deine grundeinstellung zum thema islam wiederzuspiegeln. glaubst du wirklich, dass er damit selbstmord-attentäter erziehen kann?
nein, er stachelt vielmehr neue morde und mehr gewalt an!

es gibt im türkischen ein sprichwort: "sapla samani karistirma!" dieses sprichwort passt zum letzten teil deines beitrags!

mfg