Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2006, 18:14
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer

Standard o.T.

&lt...dass sich eher viele von ein paar wenigen geschickten Fundis und Regierungen manipulieren und sich von ihnen zu Gewalt und Terror verleiten lassen, umschreibt wohl eher die Realität als der Begriff des Protestierens)&gt

Warum werden ausgerechnet die Flaggenverbrenner perfekt in Szene gesetzt? Ja sicher, man lässt sich einfach so manipulieren und verarschen. Einer erzählt mir von 1001 Jungfrauen im Paradies und ich sprenge mich "mal eben so" in die Luft.
Beschäftige Dich mal mit Aussenpolitik und wenn Du die Möglichkeit hast, dann reise einfach mal in ein Krisengebiet. Mach nur die Augen auf, die Bilder die auf Dich hineinprasseln werden, die werden Bände sprechen.

&lt nun, nehmen wir doch das verfassungsrechtliche Gleichstellung zwischen Mann und Frau: in wie vielen von hundert islamischen Familien alleine in Deutschland schätzt Du, dass Jungs und Mädchen gleichberechtigt erzogen werden? in wie vielen Familien hingegen wird den Jungs vorgelebt, dass Frauen sich selbst nur als brave Hausfrau und Mutter, also als ein quasi rein passives Objekt, gerecht werden könnten &gt

Dein Verfassungsmäßige Ordnung kann Dir keinen Rahmen für Deinen Erziehungsstil liefern. Ausserdem wird das im Koran auch nicht vorgeschrieben. Das sind kulturelle oder regionale ERzeugnisse.

&lt wieso "protestieren" Muslime nicht (oder kaum), wenn immer wieder Gott für politisch-gewaltsame Zwecke missbraucht wird? Ach ja, weil es in diesem Fall ihren Zwecken dient.. &gt

Woher weißt Du, dass sie es nicht tun? --&gt Satanische Verse - Salman Rushdie, Aziz Nesin, Ugur Mumcu... Klar, dass Du sie nicht kennst....

&ltWie kann es sein, dass sich eine mehrere Millionen große religiöse Gemeinschaft nur von einem oder zwei Vorsitzenden eines Rates repräsentieren lassen kann? Im gelebten Islam von heute muss einfach auch ein Dialog hergestellt werden, es kann nicht sein, dass Konsens bereits gegeben oder von einem einzigen Geistlichen ausgerufen wird, Konsens kann nur durch Dialog hervorgerufen werden.. und dafür muss sich einfach jeder selbst und eigenständig der Verantwortung und dem Dialog stellen, indem er Standpunkte bezieht und immer wieder über sie refletiert. JEDER, weil sich einfach jeder als Teil einer multikulturellen und wertepluralistischen Gesellschaft, die auch funktionieren soll, begreifen muss. Es ist höchste Zeit, dass Tabus gebrochen werden können, um sie wenigstens doch kritisch in Frage stellen zu dürfen, ohne dass man gleich als Schlampe, als Gotteslästerer oder sonst was degradiert wird. &gt

Tabus müssen gebrochen werden, da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber auch dies, muss unter humanistischen Spielregeln geschehen. Du kannst nicht irgendwelche rechtsgerichteten Meinungsblätter in den Dienst des Tabu-Brechens nehmen. Die islamische WElt musst eigenständing "Reifen", die Menschen in diesen Ländern sind leidergotte nicht solch fortschrittliche Denker wie wir, wir können keinen Katzensprung von Ihnen verlangen. Die Bildungsmöglichkeiten haben sie erst gar nicht.