Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 15.02.2006, 19:09
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ok, dann will ich mal drauf antworten...

"weil es wirtschaftlich so miserabel um sie steht"

Genau, es geht ihnen wirtschaftlich miserabel, weil viele Regionen von den westlichen Multis ausgebeutet werden. Die Korruption von der Du schreibst, die kommt nicht von ungefähr. Meist sind es Politker, die vom Westen, allen voran von den USA in diesen Ländern "installiert" werden. Um nur einige Beispiele zu nennen: Afghanistan (Taliban) , Irak (Sadam Hussein), Der Schah von Iran... u.s.w. Die Tyrannei, die diese "Regimes" unters Volk gebracht haben, haben sie den Amerikanern zu verdanken. Armut erzeugt nun mal Korruption.
Dann ist ein schönes Stichwort gefallen, das Stichwort "Demokratie". Du meinst mit sicherlich die "Demokratie", die wir in Chile hatten oder der Türkei. "Frei" gewählte, auf dem demokratischen Recht der Selbstbestimmung basierende Regierungen wurden von "Uncle Sam" gestürzt, das ist kein Ammenmärchen, sondern historische Fakten!
Ich bin kein Befürworter von religiösen Regierungen. Ich bin gegen jede Art von Fundamentalismus und Radikalismus. Aber der Westen hätte diesem (gewollten) aufkommenden "Clash of civilizations" lange entgegen treten können. Mit Bomben und Geldmacherei in KRiegsgebieten erzwingt man keine Demokratien.
Da Du kein Kriegsgeschädigtes Kind bist und auch nie einen Schimmer von Armut hattest, kannst Du natürlich nicht die nötige Empathie und das politische Verständnis aufbringen, diese Länder und ihre Psychen zu verstehen.
Dein Land wurde ja nicht ins Mittelalter zurückgebombt.
In Deinem Land sterben nicht täglich Kinder in Minenfeldern auf dem zur Schule. Und die Kinder, die jemals eine Schule von innen zu sehen bekommen, können sich zu hohen Elite zählen. Baut keine Bomben, baut Schulen! Klärt die Menschen auf! Formt Staaten nach europäischem Abbild!
Glaubst Du, dass das afghanische Volk die Tyrannei der Talibans gewollt hat? Glaubst Du, dass man einen Despoten ala Saddam Hussein gewollt hat und er "demokratisch" gewählt wurde?
Je Dümmer ein Volk ist, deso leichter ist es zu unterjochen. Diese Dummheit ist gewollt. Diese Dummheit wird mit Bomben bekämpft.
Und warum islamische Parteien viel Einfluß auf das Volk haben ist ganz einfach zu berechnen. Sie gehen dahin, wo Hilfe gebraucht wird, nicht nur aus Gutwillentum, nein es steck politisches Kalkül dahinter, so viel steht fest.
Es werden so viele Gelder in Waffen gesteckt, warum nicht in Schulen?
Das alte Feindbild, der Kommismus ist ausgestorben, aber die Hochfinanz und die Waffenindustrie kann nur profitieren, wenn es Feind gibt. Der Islam kommt da wie willkommen.

Und glaube mir eins: Wenn Deutschland besetzt wäre, dann würden mit Sicherheit auch Deutsche in die Luft gehen! Und: Nicht jeder Islam-Gläubige ist ein potentieller Schläfer!

Mich kotzt diese ambivalente und regelrecht "verhurte" Globalpolitik einfach an.