>>>
Das angemessene Verhalten wäre selbstverständlich erst einmal die Ruhe zu bewahren. Man kann seine Stimme rechtlich und demokratisch hören lassen.
Flaggen in Brand zu setzen, Botschaften zu plündern ist eine Art Gewalt, die nicht einmal mit Islam zu vereinbaren ist.
Damals zu Muhammed-Zeiten wurde Islam noch heftigerer kritisert und größere Gewaltn angewandt. Nicht einmal damals haben sie eine deartige Reaktion wie heute gezeigt.
Frieden? Islam beinhaltet den Frieden. Er respektiert im Gegensatz zu anderen auch Menschen anderer Religionen. Terror, Gewalt o.ä. ist kein Element vonm Islam. Auch wenn einige meinen, sie töten sich selbst für den Islam. Den Islam sollte man an dem heiligen Buch messen und nicht an irgendwelchen Menschen(verhalten)!
Ja es gab solche Kriege immer. Das heisst natürlich nicht, das man jetzt nix unternehmen soll. Dann wirds noch schlimmer. Wenn man etwas unternimmt, dann nur, weil es nicht schlimmer werden soll. Beseitigen kann man es eh nicht.
Ich begrüße die gewalttätigen Reaktionen der Muslime in den arabischen Ländern nicht, ich habe in dem vorherigen Beitrag versucht, zu erklären, was das ganze ausgelöst hat. Eine Prophezeiung eben. Ich hoffe jedoch, dass es nicht so wird!
|