Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 15.02.2006, 14:13
Benutzerbild von delikaanlim
delikaanlim delikaanlim ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Pressefreheit als geheime Waffe...

Wie heisst es so schön. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Und genauso sehe ich die Karikaturen.
Einer hat sich getraut, sowas in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Sonst war es nur in Gedanken des Westens. Und damit hat er gleichzeitig im Namen des Westens gesprochen. Sowas kann keine Kunst sein. Die sollen keinen Unsinnn erzählen. Der Westen akzeptiert oder respektiert die Muslimen nicht, er duldet sie nur.

Jetzt tun die westlichen Länder so scheinheilig, als ob es sie kümmert. Gewalt ist keine Lösung bla bla.. Das ist alles nur Politik.
Der Westen macht auch nur alles mit Gewalt. Amerika und seine permanenten Kriege. Kopftuchverbot da und dort. Die lächerlichen Fragen in BW zur Einbürgerung. etc etc
Aber da heisst natürlich nicht Gewalt sondern "Demokratie".

Das war aber ein Stich ins Bienennnest. Ich würde mich nicht Wundern, wenn ein paar Dänen im Irak (oder wo auch immer) entführt werden und die dänische Regierung aufgewordert wird, sich öffentlich zu entschuldigen. Ein Anschlag in Dänemark kann man auch nicht mehr ausschließen. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Wir wissen alle, was mit Van Gogh passiert ist.

Solange es die Welt gibt, wird der Kampf "Gucci gegen ALLAH" bestehen. Von Zeit zu Zeit wird es vielleicht "Bleistift gegen Bleikugel" sein, aber der Kampf wird weitergehen. Diesen Kampf gab es schon seit ewiger Zeit und wird weiterhin geben. Also bitte aufhören zu argumentieren "In welchem Jahrhundert leben wir". Das haben bestimmt auch Menschen im 12. Jahrhundert und auch im 18. gesagt. Im 30. wird es nicht anders sein.


In diesem Sinne: GEWALT ist keine Lösung! :-)