Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2006, 14:33
Benutzerbild von lailacroft
lailacroft lailacroft ist offline
Neuer Benutzer

Standard Gedanken sind frei, die Presse nicht?!

Welchen Sinn würde ein Artikel 5 GG machen, wenn man ihn wegen einer Karikatur einschränken würde? Diskussionswürdig ist es zwar allemal, ob es angebracht ist, sich über die Religion von Mitmenschen lustig zu machen, aber nicht in diesem Maße und keinesfalls mit Gewalt! Warum explodieren die Menschen, wenn es um den Islam geht? Sie rechtfertigen doch wohl ihr Tun nicht mit dem angeblichen Schutz des Korans?! Das Wort Gottes kann niemals Gewalt fordern, das Wort Gottes kann niemals den Tot fordern! Entschuldigt euch nicht mit den Worten, ich wehre mich im Namen Gottes, denn das ist eine glatte LÜGE! Rechtfertigt euch mit Worten, mit Gesetzen und mit konstruktiver Kritik. Macht den dänischen Herausgebern deutlich und nur diesen, dass es pietätlos ist, sich über den Propheten, egal welcher Religion, lustig zu machen! Wieviele anti Jüdische Karikaturen habe ich bisher sehen dürfen, oder welche, die den Papst erniedrigen.. Alles in Allem ist das eine Frage des gegenseitigen Respekts, der Toleranz und Nächstenliebe... Die Menschen sind eben auf dieser Welt, um alles kaputt zu machen.. so jedenfalls scheint es mir!
Es muss erlaubt sein, Kritik in alle Richtungen zu äußern.. obs der Islam, das Christentum oder das Judentum betrifft.. es muss aber auch eine Selbstverständlichkeit sein, es in einem Rahmen zu tun, welcher nicht denunziert!