Also in einigen Bereichen stimme ich euch zu ...
aber bei mir in der uni... gibt es ehrlich gesagt genug türken, auch wenn 70 % von ihnen Türkisch auf Lehramt studieren... wobei ich das nicht so ganz verstehe, aber das ist wieder ein anderes Thema... .
Ihr hab völlig recht, wenn ihr meint, türkiyeye geri gidmiyecegiz - besser gidemeyecegiz.
Ich meine meine Eltern haben darüber geredet als ich in der Grundschule war, mittlerweile studiere ich und *siehe da* sie sind immer noch hier.
Davon ab, ich kenne es von meinen eltern... wir sind 4 kinder... und bei jedem einzelnen haben sie drauf geachtet das wir was für die schule tuen.
Das meine mutter uns helfen konnte war ausgeschlossen, mittlerweile spricht sie zwar gut Deutsch, ama o zamanlar, ben ilkokuldayken, kendisi yeni yeni ögreniyordu.
Da musste *Papa* halt nach der arbeit hinhalten, o burda gitti okula.
Das was ich sagen will ist einfach, es ist stark von den eltern abhängig ...
ilkokulda bizz,,, 23 Türktük ,,, 3 alman ,,, ve 3 Libanese
(soviel zu wir beherrschen Deutschland, was ist gar nicht will, es ist ein abartiger Gedanke wenn ich ehrich sein darf)
von den 23 türken sind 2 auf der uni...
ca. 8 von den Damen verheiratet (ich war auf jeder hochzeit), 9 haben ne ausbildung hinter sich oder sind gerade dabei... die anderen 4 habe ich aus den augen verloren.
Bide kisinin kendisinde olacak tabi, du kannst zu keinem sagen, *OKU* wenn er nicht will.
ilk olarak anne baba yol göstermeli bence,... kinder haben wirklich einfachere vorstellungen ...
man sagt ja *doktor olcam* ... etc.
nicht... *abi yapacam dann uni und dann werd ich ein artz*
oder ?
Meine eltern haben mich zwar gefoltert mit *ders calis* ama heute bin ich ihnen dakbar dafür... und ehrlich gesagt, wenn es nach mir ginge... hätte ich *nix* gemacht, damals nicht, heute sehe ich ja ein, das ich für mich selbst lerne ... und nicht für sie.
Ach ja... und übrigens... ich will Deutschland nicht beherrschen... abartiger gedanke...

... herkez kendi icin calisir... merkt es euch... euer leben... mit allen extras ... und auch mit den pannen
