Thema: Sex und Moral
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 05.12.2005, 16:15
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 7
Standard Die Antwort liegt bereits in der Frage

Sex und Moral - Hals über Kopf in den Sex?
Viele junge türk. Mädchen haben schon sehr früh Sex. Häufiger Partnerwechsel ist Gang und Gebe. Wodurch wird dieser Werte- und Moralverfall in unserer oberflächlichen Spaßgesellschaft begründet? Ist die Verrohung unserer Gesellschaft unaufhaltsam? ulus


In diesem Text - egal wer ihn formuliert hat - liegt die Antwort doch schon parat.
Laut dieser Aussage haben viele türkische Mädchen schon sehr früh Sex"N"Partnerwexel (ob hier die verfasser des Textes aus eigener Erfahrung sprechen oder sich in ihrem eigenem Umfeld umgehört haben ist auch fragwürdig).
Und nun wird aus dieser These (welches eine Festellung ist !!!) ein fertiges Urteil gestellt =&gt Werte- und Moralverfall
D.h. also junge Mädchen, die früh viel Sex haben und Partnerwexel sind Träger/Opfer eines Werte- und Moralverfalls unserer (bereits heuchlerischen & doppelmoralverseuchten) Gesellschaft.

Mir stellt sich nun die Frage, ob es ein Werteverfall ist häufig Sex zu haben und seinen Partner zu wechseln (schließlich gehören zwei dazu) oder, ob es ein Werteverfall ist so etwas zu verurteilen und von vornheran etwas als unmoralisch und verruht abzustempeln und eine pseudomoralvorstellung a la Altes Testament als *richtig und moralisch* zu vertreten.

Jedem das Seine ! Bitte auch sein Empfinden für Moral und Werte !