Lieber Cem,
Deine Behauptung, dass ich ein Islamhasser bin ist gegenstandslos, weil ich kein Islamhasser bin. Ich hasse die Auswucherungen, die nach dem Ableben des Propheten Muhammets, zustande kamen. Ich lehne, jegliche sogenannte 2. schriftliche Quellen des Islams ab. Dazu fallen die Imam Cafer Buyrugu der Schiiten/Aleviten und die Küttüp-i Sitte Schriften der Sunniten. Ach übrigens, Imam Cafer, der Enkelsohn von Ali ibn Ebu Talib und der Urenkel von Muhammet ibn Abdullah, war der Lehrer des Gründers der Hanefitischen Konfession, dem Azeri Türken Ebu Hanefi. Anhand dieses Aspektes wird die Ähnlichkeit der Schiiten und Sunniten besonders deutlich. Die Differenzen sind im Detail und daher die sind auch die Divergenzen im Ganzen.
Eine Ablehnung der 2.Quellen würde das Leben der Moslems imens erleichtern. Aber nicht nur die Erleichterung wäre die Folge, sondern auch die Betrachtung des Gottbildes, welcher im Kuran ein ganz anderes ist, wie sie die sogenannten schriften versuchen es uns einzubläuen.
Wenn man den Islam richtigerweise nicht mit den Konfessionen gleichsetzt, dann würdest Du sehen, dass ich den Islam nicht hasse. Im Gegenteil, für den ur-Islam habe ich sogar sehr viel übrig. Ich hasse den Islammissbrauch im Namen der Konfessionen. Zum Teufel damit, sage ich da nur. Kannst Du den Punkt erkennen, wo alle Fäden zusammenlaufen?
Der Islam räumt nicht nur dem Individuum enorme Freiheiten ein, sondern verlängt schier danach das wir auch welche sein sollen. Aber die Konfessionen sind da anderer Meinung. Gewissermaßen fördern sie die Massentierhaltung. ich hoffe, dass Du dahintersteigen kannst.
|