Was der Koran über Mohammed lehrt
Jesus der Sohn Gottes
Joh 10,36...wie sprechet ihr denn zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst! Weil ich gesagt habe: Ich bin Gottes Sohn?
Mohammed war ein Mensch
Sprich: "Ich bin zwar nur ein Mensch wie ihr. . . "
Sure 18: 111
Jesus tat Wunder
Mk 7,37 Und sie erstaunten über die Maßen und sprachen: Er hat alles wohl gemacht! Die Tauben macht er hören und die Sprachlosen reden!
Mohammed tat sie nicht
Es hindert uns zwar nichts, dich mit Wunderzeichen zu senden, als nur der Umstand, daß auch die früheren Völker diese des Betruges beschuldigten.
Sure 17: 60
Jesus wußte, was in den Herzen der Menschen war
Offb 2,23 . . . und alle Gemeinden werden erkennen, daß ich es bin, der Nieren und Herzen erforscht. Und ich will euch vergelten, einem jeden nach seinen Werken.
Mohammed wußte es nicht
Ich sage ja nicht zu euch, "ich besitze die Schätze Allahs" oder "ich kenne die Geheimnisse Allahs" oder "Ich bin ein Engel". . .
Sure 11: 32
Jesus ist unser Anwalt bei Gott, dem Vater
1Jo 2,1 Meine Kindlein, solches schreibe ich euch, damit ihr nicht sündiget! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten;
1Jo 2,2 und er ist das Sühnopfer für unsre Sünden, aber nicht nur für die unsren, sondern auch für die der ganzen Welt.
Mohammed war es nicht
Es steht sie gleich, ob du (Mohammed)um Verzeihung für sie bittest oder nicht. Und wenn du auch siebzig Mal für sie bittest, so wird ihnen Allah doch nicht vergeben. . . Sure 9: 80
Jesus verbot seinen Jüngern, das Schwert zu benutzen
Mt 26,52 Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn alle, die das Schwert ergreifen, werden durch das Schwert umkommen.
Mohammed drängte seine Jünger, das Schwert zu benutzen
Rege, o Prophet, die Gläubigen zum Kampf an.
Sure 8: 66
Jesus lehrte Vergebung
Mt 5,38 Ihr habt gehört, daß gesagt ist: «Auge um Auge und Zahn um Zahn! »
Mt 5,39 Ich aber sage euch: Ihr sollt dem Bösen nicht widerstehen; sondern wenn dich jemand auf deinen rechten Backen schlägt, so biete ihm auch den andern dar;
Mohammed lehrte Rache
Wer euch feindselig angreift, dem vergeltet auf ähnliche Weise.
Sure 2: 195
Jesus war ohne Sünde
1Petr 2,22 «Er hat keine Sünde getan, es ist auch kein Betrug in seinem Munde erfunden worden»;
Mohammed war sündig
. . . bitte daher um Vergebung deiner Sünden und der Sünden der gläubigen Männer und Frauen.
Sure 47: 20
Jesu Worte ändern sich nie
Mt 24,35 Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.
Das Wort des Korans ändert sich
Wenn wir einen Vers im Koran hinwegnehmen und einen anderen an dessen Stelle setzen . und Allah muß doch wahrlich die Richtigkeit seiner Offenbarungen am besten kennen.
Sure 16: 102
Jesus vertreibt den Satan
Mt 4,10 Da spricht Jesus zu ihm: Hebe dich weg von mir, Satan! Denn es steht geschrieben: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein
dienen! »
Mohammed verbindet sich mit Dämonen
Erinnere dich, wie wir dir eine Geisterschar (Dschinnen / Dämonen)zuwandten, um den Koran mit anzuhören. Als sie nun bei dessen Vorlesung gegenwärtig waren, da sagten sie zueinander: "Schweigt achtsam! " Und als sie die Lesung still angehört hatten, kehrten sie zu ihrem Volk zurück, um das Gehörte warnend mitzuteilen.
Sure 46: 30
Satan hatte keinen Einfluß auf Jesus
Joh 14,30 Ich werde nicht mehr viel mit euch reden; denn es kommt der Fürst dieser Welt, und in mir hat er nichts.
Auf Mohammed hatte der Satan Einfluß
Und wenn dich durch Verführung der Satan verleiten will, dann flieh zu Allah, denn erhört und weiß alles.
Sure 7: 201
Jesus heilte den blinden Mann
Lk 18,35 Es begab sich aber, als er sich Jericho näherte, saß ein Blinder am Wege und bettelte.
Lk 18,37 Da verkündigten sie ihm, Jesus von Nazareth gehe vorüber.
Lk 18,38 Und er rief und sprach: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner!
Lk 18,39 Und die vorangingen, bedrohten ihn, er solle schweigen; er aber schrie noch viel mehr: Sohn Davids, erbarme dich meiner!
Lk 18,40 Da blieb Jesus stehen und hieß ihn zu sich führen. Und als er herangekommen war, fragte er ihn:
Lk 18,41 Was willst du, daß ich dir tun soll? Er sprach: Herr, daß ich sehend werde!
Lk 18,42 Und Jesus sprach zu ihm: Sei sehend! Dein Glaube hat dich gerettet!
Lk 18,43 Und alsbald wurde er sehend und folgte ihm nach und pries Gott; und alles Volk, das solches sah, lobte Gott.
Mohammed wandte sich von dem Blinden ab
Er (der Prophet) runzelte mürrisch die Stirn, und wandte sich zur Seite, als der blinde Mann kam. Konntest du denn wissen, ob er sich nicht von seinen Sünden reinigen oder ermahnen lassen wollte und ob nicht die Ermahnung ihm nützen würde?
Den Reichen nimmst du ehrenvoll auf und kümmerst dich nicht, ob er auch sündenrein sei, dem aber, welcher zu dir in der ernsten Absicht kommt, sein Heil zu suchen, und Allah erfürchtet, dem wendest du den Rücken.
Sure 82: 1 . 10
Jesus rief Menschen auf, zu ihm zu kommen
Mt 11,28 Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!
Mt 11,29 Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen;
Mt 11,30 denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht!
Mohammed wurde verwarnt, weil er Leute wegschickte
Treibe die nicht weg, welche ihren Herrn des Morgens und des Abends anrufen und sein Gesicht schauen wollen. Es ist nicht deine Sache, ihre Gesinnung hierbei zu beurteilen, ebensowenig, wie sie dich beurteilen dürfen.
Sure 6: 53
Jesus lehrte die Monogamie
Mt 19,5 und sprach: «Darum wird ein Mensch Vater und Mutter verlassen und seinem Weibe anhangen; und die zwei werden ein Fleisch sein»?
Mt 19,6 So sind sie nun nicht mehr zwei, sondern ein Fleisch. Was nun Gott zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden.
Mohammed lehrte die Polygamie
Fürchtet ihr, gegen Waisen nicht gerecht sein zu können. . . (betet und bessert euch). Überlegt gut und nehmt nur eine, zwei, drei, höchstens vier Ehefrauen. Fürchtet ihr auch so noch, ungerecht zu sein, nehmt nur eine Frau. . .Sure 4: 4
Jesus kam, um Leben zu retten
Lk 9,56 Denn des Menschen Sohn ist nicht gekommen, der Menschen Seelen zu verderben, sondern zu erretten. Und sie zogen in ein anderes Dorf.
Mohammed war berufen, Leben zu zerstören
Sage zu den Arabern der Wüste, welche zurückgeblieben sind: "Ihr werdet einst wider ein mächtiges und kriegerisches Volk gerufen werden, und ihr sollt es bekämpfen, oder es bekenne sich zum Islam. Zeigt ihr euch dann gehorsam, so wird euch Allah herrliche Belohnung geben; kehrt ihr aber den Rücken, so wie ihr früher den Rücken gewendet habt, so wird er euch mit peinvoller Strafe strafen."
Sure 48: 17
Den Menschen stand es frei, die Botschaft Jesu anzunehmen oder zurückzuweisen
Lk 10,10 Wo ihr aber in eine Stadt kommt und sie euch nicht aufnehmen, da gehet auf ihre Gassen hinaus und sprechet:
Lk 10,11 Auch den Staub, der sich von eurer Stadt an unsre Füße gehängt hat, wischen wir ab wider euch; doch sollt ihr wissen, daß das Reich Gottes nahe herbeigekommen ist!
Zur Annahme der Botschaft Mohammeds wurden die Menschen gezwungen
Bekämpft diejenigen der Schriftbesitzer, welche nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben und die das nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben, und sich nicht zur wahren Religion bekennen, so lange, bis sie ihren Tribut in Demut entrichten (und sich unterwerfen).
Sure 9: 29
Jesus ist das Leben und die ihm nachfolgen, werden auch leben
Joh 11,25 Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt;
Mohammed starb und seine Nachfolger werden auch sterben
Du (Mohammed) wirst sterben, und auch sie werden sterben, . . .
Sure 39: 31
|