und....
wenn das damals nicht möglich war...so ist es jetzt umso realistischer...ich rede vom hier und jetzt......jetzt ist es fast erschreckender als wie vor fünfzig jahren......wieso unterscheide ich mich von meiner generation...wieso musste ich immer das einzige türkische mädchen in den vorlesungen sein???
ist doch armseelig oder?
wenn es dafür verantwortliche gibt...dann sollen sie bitte damit konfrontiert werden...
was ist überhaupt an dem wort integration so verwerfliches.....wir hätten solange dafür kämpfen können..haben wir aber nicht...weil menschen eben manipulierbar sind.....unsere verhaltensweisen sind kodiert....du trägst wahrscheinlich noch die gene eines menschen...der immer andere für etwas verantwortlich gemacht hat...(dafür kannst du leider nichts, aber versuch es doch zu verstehen) das liegt wiederum in deiner hand.-..sind die deutschen gott oder was....warum müssen die immer alles richtig machen? warum dürfen wir alles falsch machen?
warum ist keiner kritikfähig? warum rechtfertige ich immer alles mit dem, was angeblich nicht in meiner macht lag?
weißt du warum? weil das eben viel einfacher ist.....nur wenige kennen sich selber gut!!!
|