alles klar...
...genau das ist es doch was ich eben erwähnt habe: das blinde abwerten vom unbekannten (@kerio)
sich durch vergleichsmuster gegen neues wehren zu können, indem man bspw flowerpower mit sprirtualität gleichsetzt, das ist absolute dummheit. das ist auch der hass der "gläubigen" hier im forum die sich dissen.
religion IST spritualität, schon mal daran gedacht?
aber ist spriritualität gleichzeitig religion? wenn ja, welche... DAS ist eben das problem, das ich sehe. vielleicht ist religion ein mittel um spiritualität den menschen näher zu bringen, da gebe ich dir vollkommen recht KICKBOXER21.
ich brauche mir den qur"an nicht durchlesen zu lassen:
ICH LESE IHN SELBER, damit ICH ihn deuten kann, denn ICH GLAUBE, und nicht der imam für mich. ich lese auch andere bücher, aber immer will ICH wissen was ich da lese, denn was nützt einem das buch, wenn es geschrieben wird um noch übersezt zu werden.
und: klar kann die "missbrauchte" religion nichts für die religiösen kriege, aber dann ist DAS doch das unmissverständliche zeichen dafür, dass es höchste zeit ist, sich gedanken darüber zu machen, was hier nicht stimmt, und zwar ÜBERALL auf der welt. das hat nichts mit dem qur"an oder der bibel zu tun.
die menschen müssen doch merken, dass sie nicht ausschließlich nach dem was in den büchern steht leben können. das tun sie ja nicht mal.
oder hat einer von euch heute nicht GELOGEN?
ich bin NICHT GEGEN RELIGION, sondern GEGEN die FALSCHE AUSLEGUNG von RELIGION.
versteht den sinn von religion.
überlegt WIRKLICH was für einen zweck sie hatte und immer noch hat.
und DAS ist eben SPIRITUALITÄT, und nicht verspielte bilder von hippies die aufeinanderliegen.
setzt euch damit auseinander, SONST WIRD GLAUBEN IMMERFORT MENSCHEN TRENNEN!
|