Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26590  
Alt 11.11.2005, 00:48
Benutzerbild von balikiz
balikiz balikiz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich möchte noch etwas hinzufügen:

Warum wird bezüglich Mehrehe immer der Islam angegriffen? In allen Religionen, die von Allah offenbart wurden, war und ist Polygamie immer erlaubt gewesen. Beispielsweise im Christentum: es ist nicht die christliche RELIGION, die Polygamie verbietet, sondern die christliche KULTUR! Warum regt sich darüber niemand auf???

Abgesehen davon: Wieso wird Mehrehe regelrecht als ein Verbrechen deklariert, während Fremdgehen als „normal“ angesehen wird? Ist Fremdgehen nicht "polygamisch"? Wie viele Familien gibt es denn, deren Väter/Ehemänner sich nicht um sie kümmern, weil sie einfach von ihrem „Recht auf Freizügigkeit“ Gebrauch machen? Und wie viele Frauen beklagen sich darüber, dass sie schwanger „sitzen gelassen“ werden und obendrein womöglich auch nicht wissen, wer der Vater des Kindes ist??? Der Islam zwingt wenigstens die Männer und Frauen zu mehr Ehrlichkeit und Verantwortung! Was ist daran so schlimm?

Freiheit ist etwas, womit die meisten nichts anzufangen wissen, da sie mit Verantwortung verbunden ist. Wir dürfen uns nicht wundern, wenn eines Tages in unserer Gesellschaft wegen des „Rechts auf Freizügigkeit“ niemand mehr in geordneten Familienverhältnissen aufwächst. Die Familie ist die kleinste organisatorische Einheit in einer Gesellschaft und deshalb von entscheidender Bedeutung. Wenn die Institution „Familie“ irgendwann ausstirbt, dann geht damit auch eine Gesellschaft zugrunde. Und darüber sollte man sich mal Gedanken machen!