Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2005, 12:18
Benutzerbild von yapmaya1
yapmaya1 yapmaya1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard du

drehst doch alles im Spies um.Wer behauptet,das Bücher lesen falsch ist?Weist Du ich beschäftige mich nicht jeden Tag mit der Vergangenheit wie Du.Ich beschäftige mich mit der Gegenwart,die Gegenwart sieht halt in der Türkei auch nicht gut aus.So lange die Menschen keine Schulbildung bekommen,so lange werden die Faschisten immer mehr.Aber allein die Schulbildung macht es nicht,wie ich schon erwähnt habe ist es die Gesellschaft an Sich.Die Türken/Kurden sind ja Gesellschaftsmenschen.Wer zb.in einer Gruppe eine rassitische Einstellung hat,der wird nicht als Rassist abstempelt,der wird als Normal gesehen.
Wenn ich zu dir kommen darf.Schau Dich doch mal um,was Kemalist mit den Diktaturen gemeinsam hat?Jetzt verstehe mich nicht falsch.Kemalismus hat auch etwas mit einer Diktatur zu tun. Schau zb.Apo,Saddam,Hitler,usw .Was haben die alle mit Atatürk zu tun? Frag dich doch mal bitte?Sei nicht blind und frag dich. Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch,ich behaupte nicht,dass Atatürk ein Diktatur ist,aber es gibt leider Schnittflächen.Wie zb.alles was Atatürk sagt ist richtig,etwas falsches gibt es nicht,ein fehler gibt es nicht.Ata sprüche sind immer richtig,usw. Überall in der Türkei sind Atatürk bilder,egal wo man hingeht gibt es nur Bilder von Atatürk.
Jetzt schau mal,in diktaturischen Länder nach.Ob es dort auch so ist.
Du brauchst mir nicht zu erzählen,was Atatürk geschaffen hat,aber darf man kein Kritik ansetzen an Sich selbst?