Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2005, 16:13
unknown

Standard harry Potter...

hmm...schade, dass du übersetzungen so abwertest..dabei fand ich das eine riesen attraktion, als ich davon erfuhr, dass harry potter schon übersetzt wurde..in der tr ist es nämlich wirklich so, dass kaum übersetzungen vorhanden sind...weil sich irgendwie keiner von den lektoren die mühe macht....
außerdem, kann ich dir da leider nicht zustimmen, wenn du sagst, dass drüben fünf mal mehr gelesen wird als hier....irgendwie habe ich da andere infos bekommen....
aber, du hast vollkommen recht, wenn du von den bunten zeitungen sprichst....die mehr schicksalsschläge auf der titelseite haben als intellektuelles zeug...schau dir doch bitte mal die tr. sender an...was kann man da schon heraus holen...es läuft doch nur schrott und absoluter schmarn....aber, leider auch nur....weil die einschaltquoten so hoch sind....wer schaut sich denn schon eine dokumentation im tv an, wenn doch gerade über einen soapstar bericht erstattet wird...oder wenn nach der werbung "rüküs" der woche sein darf...
unsere sender sind teilweise das ebenbild unserer gesellschaft....es wird in den hauptnachrichten über models und deren schicksäle berichtet...was soll ich da denn noch sagen bitte, wenn da nicht poltik dahinter steckt....unsere menschen sollen nämlich absichtlich verblödet werden...
abgesehen davon....was gibt es denn für bücher auf dem markt...ist doch vieles zensiert...an meine bücher komme ich schon gar nicht mehr ran in der türkei...aber, in deutschland schon...
komischerweise muss am system gerüttelt werden...irgendwie einiges schief gelaufen in der letzten zeit....

und dir noch ein tipp: es gibt in deutschland regelmäßig türkische buchmessen, organisiert von türken...außerdem gibt es auch nur türkische buchhandlungen in bestimmten "türkenghettos"...
zudem kannst du auch in den buchhandlungen bestimmte bücher bestellen....du musst nur die titel kennen..
ich wünsche dir viel glück dabei....