Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2005, 15:24
Benutzerbild von halitpasa75
halitpasa75 halitpasa75 ist offline
Neuer Benutzer

Standard o.T.

Endlich jemand, der ausspricht, was ich denke.
Die gleiche Frage stelle ich mir auch seit geraumer Zeit.
Daher habe ich mich auf die Suche nach antworten gemacht und kam für mich persönlich zu folgenden Schlüssen:

Diese Seite ist leider landläufig als großer Verkupplungsbazaar bekannt; dh hier geht es - nach allgemeiner Auffassung, was nicht unbedingt bedeuten muss, dass ich diese Auffassung teile, aber gleichermaßen nicht bedeutet, dass ich diese Auffassung nicht oder zumindest in Teilen nicht teile - nicht um Meinungsaustausch, sondern vielmehr um Hormonausstoß. Politik ist ein Thema, welches in diesem Bereich nur wenig hilfreich ist, da es sich nur sehr schlecht zur Selbstdarstellung eignet. Da ist die Rubrik "Liebe&Flirt" viel reizvoller. Man kann immer mitreden, kann auch einmal den "verständnisvollen, modernen" herauskehren bzw. die "unterwürfige, traditionelle" spielen, das gefällt man/frau schon eher.

Ein weiterer Grund ist, dass sich ein Großteil meiner, unserer, Landsleute nicht trauen, offen ihre politische Meinung auszusprechen.
Warum? Keine Ahnung. Vielleicht gibt es jemanden da draußen, der mir das erklären kann.

Es gibt m.E. einen weiteren Grund, über den ich einen relativ langen Beitrag verfasst habe: "AKP, RTE und ihr größter Erfolg" lautet der Beitrag glaube ich. Möchte dir ans Herz legen den vielleicht einmal kurz zu überfliegen.

Da Du das Desinteresse anprangerst, möchte ich dich bitten dem auch selbst entgegenzuwirken. Ich glaube zwar nicht erwähnen zu müssen, dass Du dies tun kannst indem Du zB einen eigenen, neuen Beitrag verfasst, mit dem Du ein interessantes politisches Thema der Diskussion zugänglich machst, tue dies aber dennoch.
Ich habe es bereits mit bescheidenem Erfolg versucht (Beiträge zu verfassen). Einige wenige haben dankenswerter Weise auf meine Beiträge mit eigenen Beiträgen, bzw. über mein Gästebuch reagiert. Dh, dass (fast) jeder Beitrag von einigen Personen tatsächlich gelesen wird und sich Leute tatsächlich mit einem politischen Thema auseinandersetzen. Ich hätte mich riesig über kontroverse Meinungen gefreut, da man so die Möglichkeit gehabt hätte mögliche Mängel, die sich in die Beiträge eingeschlichen haben könnten, auszuräumen. Diese blieben leider aus, obwohl ich weiß, dass nicht wenige nicht so (politisch) denken wie ich.

Du könntest natürlich auch auf meine Beiträge reagieren und zu den von mir angeschnittenen, wie ich finde sehr interessanten Themen, Stellung nehmen. Ein unverbindliches Angebot von mir. Falls Du selbst einen Beitrag verfasst, so kannst Du fest mit einer Reaktion von mir rechnen, soweit es nicht um die Frage geht, was gegen Achselschweiß einer Kanzlerkandidatin unternommen werden. Dies ist dagegen ein verbindliches Angebot.