Einzelnen Beitrag anzeigen
  #171  
Alt 26.09.2005, 17:17
unknown
 
Beiträge: n/a
Standard Ich will keine hiebe, ich will dein Auge

Dann weise mich bitte ein, in deine Welt….
1. Wenn ich von einer Freundin rede, dann gibt es für mich nicht den Unterschied. Ich äußere mich da schon genau. Meist unterscheide ich zwischen Freundin und Bekannte. Eine Freundin ist für mich viel vertrauter als eine Bekannte.
2. Der Unterschied zwischen Tag und Nacht, liegt in der Ausführung. Für die Einen sind die Nächte wie Tage, und für die Anderen sind die Tage wie die Nächte. Manche müssen alles was wir tagsüber machen, nachts ausrichten und umgekehrt.
3. Den Unterschied zwischen Gucci und Prada bilden die Geschmäcker. Ich bin leider nicht so markengeil. Für mich ist Gucci genauso viel Wert wie Prada auch.

„Menschen sind mit vielen Partnern zusammen“ hast du geschrieben. „Aber einer schafft es zum Altar“ noch hinzugefügt. Ich bestreite diese Ansicht nicht. Meiner Meinung nach, muss ich mit meinem Partner nicht unbedingt zum Altar. Also kann ich auch nur mit wenigen Partnern zusammen sein, und mit einem ewig, ohne dass ich ihn heiraten muss.
Du unterscheidest die Aktivitäten, von Partner und Ehemann, indem du leider falsche Argumente bringst. Mit einem Partner, mit dem ich ewig zusammen sein möchte, könnte ich eben genau dasselbe machen, wie mit einem Ehemann auch. Das kannst du mir aber glauben du!!!
Welcher Schlaumeier sagt denn, dass man mit einem Partner keine Kinder zeugen und erziehen kann. Wieso kann ich meine Kinder meinem Partner nicht anvertrauen?(ich habe ja keinen Partner, um mit ihm Spaß zu haben, mein Partner ist mein zweites Ich, d.h. ich vertraue ihm!!! )Und wer behauptet bitte, dass ein Partner mich nicht genauso ertragen muss wie ein Ehemann. (Ich verzichte auch Partner, die mich nicht achten). Ein Partner muss nach mir, eben genau den Verpflichtungen nachkommen, wie eine Ehemann auch. So ist das!!!
Auch mein Partner muss mich mit meinen Ecken und Kanten lieben!!! Wieso muss das deiner Meinung nach eigentlich nur der Ehemann? Und bist du dir da wirklich sicher, dass ein Ehemann anders liebt, als ein Partner? Hmm…..hihihi!!!
Und canim, wieso schiebt ein Ehemann seine Frau nicht so schnell ab, wie ein Partner? Bist du dir da ernsthaft dessen bewusst, was du da an Thesen erstellst??? Inzwischen liegt die Scheidungsrate so hoch, dass ich eher sagen würde, dass Ehemänner, ihre Frauen viel leichter abschieben als Partner. In Badenwürttemberg lässt sich jeder zweite scheiden. Hammerwert in meinen Augen!!! Scheidung ist inzwischen Mode geworden. Angesicht dieser Tatsache muss ich leider deiner These widersprechen, dass Ehemänner standhaft sind und sich dem Schwur halten, bis das der Tod einen scheidet. Ein Partner geht auch dann,wenn es ihm stinkt. Genau wie ein Ehemann auch!!! Und weswegen sollte ich mit meinem Partner nicht eine gemeinsame Kontoführung haben bzw. eine gemeinsame Haushaltskasse? Wieso nur mit meinem Ehemann. Also, wenn ich einen Partner habe investiere ich genauso viel für ihn, wie für einen Ehemann auch. Wenn ich mit meinem Partner ausgehe, zahlen wir unser Eis nicht getrennt, sondern zusammen. Macht man ja auch in der Ehe, wie du gesagt hast. Mit einem Partner geht das auch. Ich könnte mir auch mit meinem Partner ein Haus kaufen. Mit meinem Ehemann auch.
Eine finanzielle Sicherheit bietet nicht nur der Ehemann!!! (Gibt es diese Männer eigentlich noch? Ich dachte inzwischen verdienen Frauen die Brötchen!? Zumindest kenne ich es in letzter Zeit nur noch so) Wieso muss ich ein Maß für die Liebe bestimmen, die mich entscheiden lassen soll, ob ich einen Mann heirate? Ich würde meinen Partner nicht weniger lieben, als einen Ehemann. Da stimmt was nicht. Der eheliche Bund, von dem du redest, der entscheidet doch nicht darüber, wie sehr ich meinen Partner liebe??!! Ich hätte aber Gewissensbisse, wenn ich nur einen Partner hätte, der mir nichts bedeutet.
Das Ideal, das du so sehr an einem Ehemann preist, lässt sich mit Sicherheit auch in einem Partner finden. Ich sehe in meinem Partner genau das, was du in einer Ehefrau siehst. Ich würde nur den Bund der Ehe eingehen, um meinen lieben Eltern den gefallen zu tun. Nicht, weil es wichtig für mich ist. Es hat nur Vorteile, kein Bund der Ehe einzugehen. Eine Scheidung ist verdammt nervig und kostenspielig!!!
Aber, es ist auch vollkommen in Ordnung, dass du Ehemann anders definierst. Das ist dein gutes Recht. Ich definiere Partner ja auch anders als du!!
Ich grüße herzlich
His