Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 14.09.2005, 11:42
eda07
 
Beiträge: n/a
Standard türk.Akademiker in Deutschland

sind im Gegensatz zu denen in der Türkei viel arroganter als die hiesigen finde ich.Vielleicht liegt es auch daran, dass die zum Teil aus bäuerlichen Verhältnissen(die erste Generation in Deutschland)kommen und dann fühlen sie sich etwas besonderes, wenn sie in Deutschland im Gegensatz zu ihren Eltern geschafft haben, einen akademischen Titel zu erlangen.
Natürlich ist das eine sehr gute Leistung. Aber die Denkweise zumindest die Erwartungen von einer Frau sind jedoch gleich geblieben. Anders aber, wenn sie sich mit deutschen Frauen abgeben.Gegenüber deutschen Frauen sind unsere Männer viel toleranter und untertäniger als zu uns.Sie sagen dann: "Die können ja nicht anders"Aber unsere Frauen erlauben sie vieles nicht.Da die Mutter damals im Dorf schliesslich auch nicht sowas durfte:-)
Obwohl sie schon soweit gebracht haben einen Arzt oder Rechtsanwalt zu werden, vergessen sie sehr schnell, dass man morgens als erstes duschen sollte oder 3x am Tag die Zähne putzen sollte.
Kurz: Frauen, es ist nicht so einfach einen türk.Akademiker zu finden, der auch Niveau hat..nicht nur, das was er von der Uni gelernte, sondern auch der eine Persönlichkeit hat.
Schliesslich studieren wir, um das beste aus unserem Leben zu machen.Warum sollten wir so einen komplex behafteten Mann zu bekommen?:-)
Auch wenn die biologische Uhr tickt, lieber gar keinen Mann als ein Akademiker, der immer noch prollig ist:-)
Vielleicht begegnen wir irgendwann mal, die 1-2%, der nicht zu denen zählt:-)