erstes date...
also zum thema: mein letzstes erstes date hatte ich vor ca. 5 jahren... danach folgten viele viele weitere dates mit dem selben jungen mann mit anschluss einer fast vierjährigen beziehung ... es kam wie unserer beziehung eine trennung dazwischen. seit ende letzten jahres bin ich also wieder dem soloclub beigetreten.... für mich gehört ein neues date mittlerweile zur einer schwierígkeitsstufe 10... zum einen weil die meisten jungen männer einfach nur ungeduldig sind und ich immer betone NUR DIE harten kommen in den garten und somit entfallen schon fast 90%. und zum anderen fehlt der funke... der einfach nicht rüberspringt... er bleibt noch nicht mal in der mitte stehen...
letztens in einer gemütlichen runde und intensiven austausch mit meinen mädels über männer habe ich mir ein paar gedanken gemacht was es schwierig machen würde das nach einem ersten date ein zweites folgen könnte. ich führe mal ein paar punkte auf was für mich ein greuel wäre (hiermit möchte ich erwähnen das meine mama mich sehr selbstbewusst aufgezogen hat und immer zu mir gesagt hat du bist schon was besonderes weil du eine frau bist, du solltest deinen stolz niemals reduzieren, jemanden hinterherrennen, oder dich unter deinen wert verkaufen ...etc) :
- er redet permanent darüber was er besitzt
- er sitzt breitbeinig vor einem
- er steigt ins auto und lässt mich auf der beifahrerseite warten anstatt erst mir die tür zu öffnen...
- er denkt tiramisu wäre eine stadt in italien (einer freundin schon passiert)
- er spricht die ganze zeit mit vollem mund und verteilt flüssigkeit aus seiner mundhöhle (meiner cousine passiert)
- er will das thema auf sex lenken (jungs hört auf damit... seit geduldig... sowas ist kein thema für ein erstes date)
- er erzählt das er seit jahren keine nachrichten mehr schaut weil er im knast gesessen hat
-er erzählt das er wochenlang auf geschäftsreise ist (bei aller liebe, ich bin keine die permanent mit ihrem lover zusammen sein muss, aber da ist die phasen der zweisamkeit schon arg reduziert)
-er erzählt das seine letzten beziehungen immer durch fremdgehen seinerseits gescheitert sind - kommt auch nicht in die tüte - wie sagt man so schön: wer einmal leckt weiss wie es schmeckt - die warscheinlichkeit das es nochmal passiert ist sehr hoch und ich habe keine lust das mir das passiert
-er macht komische bemerkungen über meine freundinnen - psst... hört auf damit.... wir frauen halten zusammen...
-er fragt was am ende des films titanic eigentlich passiert ist (auch seit jahren ein dauergag, meine freundin ist mit ihm glücklich seit titanic in den kinos war zusammen)
-er überschüttet einen mit komplimenten, ein zwei gehen, aber nicht um gesprächslücken zu füllen
-er fragt mich planlos wohin man gehen könnte... der der ein date will der hat auch zu organisieren
-etc..
eigentlich fallen mir tausend sachen ein. ich möchte niemanden auf den schlips treten, es sind nur dinge die ich denke... ich mag in einigen dingen oberflächlich sein, aber anspruchsvoll bin ich auch... und mein chef hat mir letztens vorgerechnet das ich noch mindestens zwei jahre solo verbringen werde... trauerphase, verarbeitungsphase, abschiedphase in gedanken, selbstfindungsphase, spassphase... und dann soll der richtige angeblich vor einem stehen... und angeblich soll man das vom ersten moment an fühlen... dann müsste es doch sowieso von alleine laufen... was mach ich mir eigentlich gedanken... bis dahin chille ich und geniesse mein dasein auf dieser welt
mit freundlichen grüssen gurkensalat
|