Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2005, 17:57
Benutzerbild von garakedi
garakedi garakedi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Wie die Deutschen denken!

Eine Forschungsgruppe hat 3000 Deutschen befragt, heraus kamen folgende Ergebnisse:

1) 28 Prozent der Deutschen meinen, dass Ausländer in ihre Heimat geschickt werden sollten, wenn die Arbeitsplätze knapp werden.
2) Mindestens jeder zweite (55 Prozent) findet, dass es ohnehin schon in Deutschland so viele Ausländer gibt.
3) 40 Prozent finden, dass diejenigen, die schon immer hier leben, mehr rechte haben sollten als diejenigen, die später zugezogen sind. Wer neu ist sagen 58 Prozent, müsse sich erst einmal mit weniger zufrieden geben.
4) 71 Prozent finden dass Muslime nicht nach ihren eigenen Glaubensgesetzen leben sollten. Und 53 Prozent halten die Moscheen für die Vergrößerung der islamischen Macht.
5) 17 Prozent der Deutschen meint, die Juden trügen Mitschuld an ihrer Verfolgung und 52 Prozent sagen, dass die Juden aus dem Holocaust Vorteile
zu ziehen.
6) 49 Prozent haben damit Probleme in einer Gegend zuziehen, in der so viele
Muslime wohnen. 20 Prozent finden Ausländer als Nachbarn unangenehm.
41 Prozent meinen, dass die ausländischen Kinder eine gute Schulausbildung für deutsche Kinder verhindern.
7) 14 Prozent sagen, dass es Bevölkerungsgruppen gäbe, die weniger Wert
seien als andere. Und 16 Prozent finden, dass die Weißen zu Recht führend in der Welt seien.

Deutsche Zustände, Ein jährlicher Report –Folge 1, Wilhelm Heitmeyer(Hrsg), Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2002, 304 Seite, 11 €