noch etwas...
Einerseits kann ich nicht akzeptieren dass die Kavala-gegend nicht sehr viel anders als die Tuerkei ist, schliesslich gibt es in Kavala keine gecekondus!!! Und das sind Gegenden die nicht sehr reich sind, also bitte keine voreilige Vergleiche ziehen. Ich will nicht sagen dass Griechenland das reichste Land Europas ist, aber ein Vergleich mit der Tuerkei zu ziehen, IM MOMENT, ist wohl etwas uebertrieben...Und wenn auch cimbomyilmaz meint Griechenland waere das "Armenhaus Europas", da kann ich nur antworten: dein land ist noch schlimmer dran, deswegen leben 3,5 Millionen Tuerken in Deutschland, 300.000 in Holland, ca 150.000 in der Schweiz usw usw usw usw. Mein Land hat immerhin in den letzten 30 Jahren vieles erreicht, deswegen ist die Anzahl der Griechen in Deutschland von ca. 1.000.000 (anfang der 70iger Jahre) auf etwas weniger als 300.000 zurueckgegangen. Soviel zum Thema "Armenhaus Europas", mehr werde ich nicht sagen, denn ein wirtschaftlicher Vergleich der beiden Laendern wird das ganze noch deutlicher machen (wie gesagt: IM MOMENT! Ich glaube ganz fest dass in 20 Jahre die Tuerkei GANZ ANDERS aussehen wird)
Was den Horon angeht: diese Taenze sind griechischer Abstammung, das Wort "horon" bedeutet auf neugriechisch "Tanz", auf altgriechisch bedeutet so etwas wie "Chor", "Gruppe" oder auch "Tanzgruppe". Diese Taenze wurden auch in der Antike bei uns getanzt, unsere Sera (aehnlich wie euer Erkek Horon) war ein antiker Kriegstanz, besonders in den Staedten vom Peloponnes. Ich will jetzt nicht sagen dass es "unser" Tanz ist, denn schliesslich gibt es immer wechselseitige Einfluesse die den jeweiligen Tanz irgendwie aendern. Aber zu behaupten dass die Griechen "unseren Horon" klauen ist genau so laecherlich, als wuerden wir sagen die Tuerken klauen "unser Halay"!!!
Immer mit der Ruhe Leute, nicht HIER sind die Feinde der Tuerkei sondern woanders
|