zum teil hast du recht
aber man kann doch nicht ständig mit der mangelnden Bildung agumentieren!
Mit der Aussage strohdumm, habe ich weder die Bildung noch deren Intelligenz bezweifelt, sondern eher die Unfähigkeit die denkweise zu ändern. Jeder Mensch bildet sich eine Meinung zu jedem Thema, der eine kann aufgrund seiner Bildung zu einem Thema mehr beitragen als jemand der kaum Bildung besitzt. Aber Tatsache ist doch die, dass man miteinander kommuniziert und dadurch auch Unwissenheit wett macht, oder irre ich mich da?
Ich kenne einige Menschen, die zwar das nötige Wissen haben und dennoch an der denkweise vor 30 Jahren hängen! Also was hat das mit Bildung zu tun?
Meine Mutter kann kaum deutsch, aber kann sich soweit gut verständigen und setzt heute noch alles daran, dass wir im leben etwas erreichen. Sie unterstützt uns, auch wenn sie uns mit schulischen Kenntnissen nicht helfen kann, da bei ihr in diesem Punkt mangel herrscht. Bildung ist kein Argument!!!
Nicht die mangelnde Bildung macht diese Menschen strohdumm, sondern ihre Uneinsichtigkeit!
Was das Beispiel mit den Kurden und Arameern betrifft, da wollte ich nur die Einstellung einiger Türken aufzeigen! Die meisten halten diese Menschen aufgrund ihrer Nationalität und der Konflikte, die wir untereinander haben für minderbemittelte Menschen, doch leisten diese Menschen eine ganze Menge, auf der Grundlage das sie einsichtiger sind.
Das es türkische Unternehmen gibt, ist mir also durchaus bewußt!
|