Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2005, 12:29
naschkatze

Standard hmm...

also, was das strohdumm anbelangt, habe ich nicht damit ihre schulische Bildung gemeint, sondern die Tatsache, dass sie nicht bereit waren und einige immer noch nicht soweit sind sich weiter zu entwickeln. Ich beziehe mich auf ihre denkweise!!!Nicht auf ihre Intelligenz!

Und was die Unternehmen anbelangt, dass es die gibt, weiß ich selbst.

Es war nur eine Anspielung darauf, wie viele Türken in meiner Umgebung auf diese Menschen aufgrund ihrer Nationalität reagieren. Getreu nach dem Motto: Kurden = Bergtürken können eh nichts! Doch diese Menschen stellen auch einiges auf die Beine. Damit wollte ich nur aufzeigen, statt das die Türken mit Steinen werfen, sie sich erst mal selbstkritisch betrachten sollten!

Meine eigenen Eltern sind der deutschen Sprache nicht mächtig haben gerade mal die Grundschule in der Türkei besucht und denoch haben sie mich in allem tatkräftig unterstützt oder hilfe gesucht, wenn sie mir nicht helfen konnten. Es ist eher billig, damit zu agumentieren, dass die Eltern die Sprache nicht beherrschen könnten. Man muss die Sprache nicht beherrschen, um seine Kinder zu unterstützen! Meine Großeltern und Eltern sind der beste Beweis dafür

Meine eigene Tante beherrscht die deutsche Sprache in Wort und Schrift und ist nicht in der Lage ihre Kinder zu unterstützen geschweige den zu fordern oder zu fördern!

Es kommt immer auf den Menschen selbst an und nicht auf die Umstände.

Die Umstände können zwar als Grund benutzt werden, aber sie stellen keine Hindernisse dar!