Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2005, 12:38
aylin1702

Standard Mache dir nichts draus...

...ich bin Deutsche und das war mir auch schon manchesmal peinlich und ich hätte es am liebsten geleugnet (hab ich aber nicht)! Es herrschen genau so viele Vorurteile gegenüber den Deutschen, obwohl vielleicht 10% der Deutschen so sind und ich bestimmt nichts damit zu tun habe, muss ich darunter leiden. Auch wenn es schon lange her ist werde ich, der alle Taten der Nazis ins tiefste verachtet, mit diesen Menschen in Verbindung gebracht. Erzähle ich im Ausland ich bin Deutsche kommt zu 50% ein Spruch der etwas mit Hitler zu tun hat. Ok, dass ist nun mal die Geschichte Deutschlands und ich bin auf keinen Fall stolz drauf, ehr im Gegenteil, doch muss ich heute über 50Jahre später noch darunter leiden? Könnte ich es rückgängig machen würde ich es auf der Stelle tun, doch ich kanns nicht!!
Genau so sind die Vorurteile gegen Türken zu sehen. Es entsprechen vielleicht 10% der Türken diesen Vorurteilen und alle müssen leiden!

Meiner Meinung macht die Kulturenvielfalt das ganze doch erst interessant. Er gibt so viel was wir voneinander lernen können, aber dazu muss jeder erstmal die Vorurteile ablegen und den Menschen als einzelnen sehen und nicht seine Herkunft!!