oh oh...
... an die beerdigung habe ich bisher nicht gedacht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es probleme gibt, wenn man nicht dt. staatsbürger ist. andere länder machen da auch probleme (kenne ich aus freundeskreis, zb argentinien macht probleme, wenn der tode kein argent. staatsbürger ist). denke mal, dass bei den türken auch so ist. aber ich würde mich nicht daran festbeißen. es gibt auch andere wichtige gründe, warum sich viele wieder eingebürgert haben. ich möchte nicht auf weitere eingehen. einer wäre zb. dass die familie zerteilt wird..ein teil dt. andere hälfte durfte sich nicht einbürgern, da noch nicht länger als 8 jahre in dt. angemeldet usw. möchte hier nicht auf details eingehen, aber diese leute haben wirklich wichtige gründe dafür gehabt und je mehr ich nachforsche, desto mehr überlege ich ob es sich tatsächlich rentiert dt. zu werden. klar bringt es vorteile mit sich, aber auch enorme nachteile, an die viele nicht denken, wenn sie die türkische ablegen. tja, wer nix in der türkei zu tun hat, für den gibt es keine nachteile.
gruss
|