Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2005, 16:59
Benutzerbild von oemer74
oemer74 oemer74 ist offline
Benutzer

Standard Den Deutschen trifft hier keine Schuld,

nur diejenigen, die behaupten, es nicht gewusst zu haben, belügen sich selbst.

Jeder, der die deutsche Staatbürgeschaft beantragen wollte wusste, daß er nur die deutsche Staatsbürgeschaft besitzen darf.
Er musste aus der türk. austreten.

Die türk. Behörden (Konsulate) haben die Türken zwar belogen, doch das schützt nicht vor evtl. Bestrafung.

Ich sage euch nur Leute, wenn Ihr etwas wissen wollt, dann fragt niemals die türk. Behörden. Deutsche Behörden können euch viel besser in solchen Sachen beraten.

Ich meine, wenn man in Deutschland lebt dann weiss man, daß man alle rechte hat wie ein anderer EU-Ausländer. Man darf nur nicht wählen. Das ist alles.

Und glaubt mir, die Türken wissen, wie man an sein Recht kommt. Ich glaube, es gibt kein anderes Volk in Deutschland, daß so gerissen ist wie die Türken.

Und außerdem, dieser Vergleich mit den Ost-deutschen (sprich Russland oder Polen-Deutschen) kann hier nicht greifen, weil diese Ossis nachweislich deutscher Abstammung sind (Großmutter wurde vom deutschen Soldat vergewaltigt oder so).

Und diese Leute haben auch nicht die doppelte
Staatsbürgeschaft sondern nur die deutsche.

Also, dieser Vergleich ist Blödsinn.

Ich denke aber auch, daß die Türken in Deutschland viel zu passiv sind, wenn es darum geht, Reformen durchzusetzen oder diese Reformen erst ins Gespräch zu bringen.

Bestimmt werden sich die Politiker in Berlin Gedanken machen, wenn sich die Türken als gemeinsame Kraft für eine Sache (z.B. doppelte Staatsbürgerschaft) stark machen.

Ich persönlich glaube nicht mehr an das, was mir im Konsulat gesagt wird. Es stimmt eh nicht.

Man kann z.B. mit dieser Pembe - Kart genauso
Immobilien kaufen oder auch etwas geerbt kriegen wie ein "normaler" Türke.
Das stimmt alles nicht, was mann erzählt.

Man hat die gleichen rechte wie jeder andere Türke auch.

Das ist nur dummes Geschwätz der türk. Behörden.

Und außerdem, auch Deutsche können in der Türkei Immobilien kaufen oder einen Menschen dort beerben.

Also denke ich, daß man die türk. Staatsbürgerschaft gar nicht braucht. Wozu denn auch? Nur um 1 MOnat Militärdienst abzusitzen? Das ist kein ausreichender Grund.

Genau aus diesem Grund werde auch ich aus der türk. Staatsbürgerschaft austreten.

Und außedem hat man den Vorteil, daß man am Flughafen gleich durch die Paßkontrolle kommt und nicht erst warten muss, bis die anderen 50 Leute vor einem durch sind