Der neue Papst
Hallo!
Ich finde es grundsätzlich sehr wichtig, daß der Papst immer ein reformorientierter Mensch ist.
Benedikt XVI, aus der ehemaligen Hitlerjugend, der auch gegen einen Beitritt der Türkei in die EU ist, stellt für meine Ansichten nicht das dar, was ich lieber als Vertreter der christlichen Kirche, gesehen hätte.
Ein Farbiger zum Beispiel, der sich etwas stärker für die Dritte Welt Länder konzentriert hätte, oder einer mit asiatischen Ursprüngen, der dies verkörpert hätte, wäre doch sinnvoller gewesen. Ich kompensiere dieses Amt auch sehr stark mit einer Vermittlerrolle, die in internationalen und religiösen Konflikten, eingreift, ohne dabei eine bestimmte Partei zu bevormunden.
Ich finde es sehr wichtig genau zu untersuchen, welchen Personen man ein so hohes Amt überträgt.
Ob nun eine Bush-Regierung oder das Amt eines Papstes...
...lieber weltoffener und reformorientierter, sozailer angagierter Mensch, als jemand, der in seiner Vergangenheit extreme Missetaten vorzuweisen hat und auch im späteren Verlauf seines Lebens als sehr eingerenzender Konservativer gilt.
Menschen können sich nicht von Grund auf ändern. Man kann das, was man ist, nur überspielen...
...
Lieben Gruß,
Damia
|