Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2005, 14:02
unknown

Standard ...weil...

...die EU in erster Linie ein Wirtschaftsbündnis ist (...).

WIr hier in Deutschland bekommen es nicht mit, wieviel Elend im Land allein durch den Hunger herrscht. Urlaub in Bodrum hat nichts mit der Türkei und ihrer Kultur zu tun, wenn Du mich fragst . Die Menschen haben einfach kein Geld. Klar wollen die Ärmeren lieber in die EU, wofür die Regierung zu sorgen hat. Ich bin zwar aus meiner Einstellung heraus auch dagegen, aber es wäre doch das beste für die Menschen dort.
Zum Übrigen...
Warum die darauf rumreiten hat zwei Gründe.
Weil man speziell Armenier massakriert habe, müsse man dieses Vergehen an ihnen offiziell anerkennen, um eine Basis für Genugtuung* zu schaffen. (Jemand schlägt Dir ins Gesicht und sagt, ich hab´s nicht gemacht, obwohl Du eine Entschuldigung erwartest. Wie sauer wärst Du ) ?)
Über die Deutschen gibt es teilweise immer noch in anderen Völkern das Bild des arischen Nazis. Genozid verjährt nunmal nicht. Das Bild im Kopf bleibt immer, selbst, wenn es nur unterstellt wird.
Und des weiteren möchte man einfach die TR nicht der EU sehen. Man weiß, daß man diesen angeblichen Genozid niemals zugeben wird, weil´s schlichtweg erfunden ist, zumindest in diesem Sinne, der uns suggeriert wird.
Und da hast Du auch recht.
Politiker wissen immer, was sie tun und sagen, weil sie genügend Hintergrundinformationen haben, die das VOlk nicht mitbekommt.

Lieben Gruß ,
Damia