Du bist einfach nur Zornig
Lieber Akshali,
leider kennen wir uns nicht in Persona vielleicht wirst du überrascht sein über den Umstand dass auch ich über den Umgang der offiziellen Türkei in dieser Sache nicht einverstanden bin. Man hätte mit diesen Anschuldigungen die du in deinem Beitrag ja gross und breit angesprochen hast viel früher viel offensiver angehen müssen.
Der Tenor deines Beitrages reflektiert eine tiefe Enttäuschung über die Art und Weise wie viele Dinge in der Türkei angegangen werden.
Leider aber gehst du in keinster Weise auf meinen Beitrag ein.
Du hast doch in deinem Beitrag geschrieben dass diese Menschen als Sündenböcke für Jungtürkischen Größenwahn hinhalten mussten.
Du behauptest einfach etwas ohne es hinreichend zu belegen.
Also ich wiederhole es jetzt nochmal ganz langsam und vor allem ganz cool und calm und collected:
1. Es hat in der Tat Deportationen der Armenischen Bevölkerung aus frontnahen Regionen Anatoliens gegeben !
2. Es ist Fakt dass diese Menschen als Staatsbürger des Osmanischen Reiches eigentlich unter dessen Schutz stehen sollten !
3. Es hat in der Tat übergriffe auf Armenier in allen Teilen des Reiches gegeben.
Wie du siehst mache ich keine Anstalten hier irgend etwas zu rechtfertigen oder zu beschönigen.
Ich habe dir in meinem Beitrag aber auch versucht klar zu machen dass die von dir behauptete Sündenbock Theorie nicht haltbar ist.
Ich habe auch versucht dir dass zu belegen.....
Nun wirfst du mir einfach so quasi antizipatorisch vor ich würde ohnehin alles abstreiten, relativieren und verwässern.
Habe ich dich in diesem Aspekt falsch verstanden?
Wenn ja was genau wirfst du mir vor. oder vielmehr was genau kann ich tun um dir meine Sicht auf die Dinge näherbringen zu können?
Du musst se ja nicht annehmen, es würde mir schon reichen wenn du deine Enttäuschung über die Türkei und seine seltsamen Umgang mit gewissen Dingen mal für die Dauer unserer Unterhaltung hier beiseite legen könntest, damit wir hier gemeinsam und vor allem mit klarem Kopf am Thema bleiben können?
Mit verweisen auf die derzeitig verquere Lage in der Türkei verwässerst du für meinen Geschmack den Blick auf HISTORISCHE Geschehnisse zu sehr, daß führt zwangsläufig in eine Sackgasse.
Das Thema lautet:
-Die Armenierfrage, was waren die Gründe für die bekannten und wohl dokumentierten Greuel an diesen Menschen.
-Waren die Armenier nur aufgrund Ihrer Ethnie und Andersartigkeit womöglich auch Andersgläubigkeit das Opfer dieser Deportationen und den damit zusammenhängenden Exzessen, oder gab dafür andere Gründe wenn ja welche waren dies?
Weisst du Akshali in jeder Gerichtsverhandlung wird einem Angeklagten der sich auf Selbstverteidigung beruft UND Diese auch Belegen kann eine Strafminderung anerkannt.
Warum frage ich dich gehst du auf meine oben genannten Grundargumentationen oder Postulate mit keinem Wort ein?
Wenn du deine Behauptungen festigen willst so musst du diese Belegen können.
Ich stehe dir hier gerne zwecks Vertiefung unseres Austausches gerne zur Verfügung.
Nur bitte erweise mir den Respekt und nehme Abstand von deinen Vermutungen über meine vermutete Reaktion auf deine Anschuldigungen.
Und bitte bleib beim Thema, die Ereignisse in Trabzon haben imho nichts mit der oben genannten Frage zu tun........
Selam ve Saygilar......
Serda
|