Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2005, 02:37
unknown

Standard Das ist wahr!

Und genau für diese Homosexuelle habe ich auch sehr viel Verständnis. Dafür kann man nichts. Warum auch, wenn es eine genetische Ursache hat. Man könnte jetzt allerdings herkommen und behaupten, alle Homosexuellen sein krank, d.h. weisen einfach einen pathologisch genetischen Defizit auf???
(Nur zur Klarstellung, halte sie trotzdem nicht für krank oder sonstwas abwertendes in diesem Zusammenhang, weil jeder Mensch einen Gendeffekt haben kann. Habe ich zum Beispiel auch in einem anderen Kontext. Nur könnten andere dieses Argument bringen, was man aber entkräften kann.)

Nur, bitte erklär´mir, warum ein Mensch dazu hingeneigt ist, bisexuell zu werden? Der genetische Hintergrund kann doch in diesem Zusammenhang ausgeschlossen werden, oder?
Unlogisch.
Logischer ist es zu behaupten, daß es einfach ein Trend zur Exzentrik oder eine Trotzreaktion ist, oder????
Das gleiche gilt auch für Homosexuelle, die später zu einem solchen geworden sind und nicht von Geburth an *Zwitter* sind.
Ich respektiere alles und jeden. Totale Akzeptanz kann ich allerdings nur dann entgegenbringen, wenn ich etwas logisch nachvollziehen kann. Ansonsten ist es auch für mich immer "fremd" und "undurchsichtig". Aber man kann mir nie erläutern, warum man wirklich homo oder bi wird. Es sind immer nur Banalitäten als Erläuterung bzw. Ausflüchte.
Ich lasse mich aber liebendgerne eines Besseren belehren.
Man darf sich nicht wundern, daß "fremdhandelnde" Menschen ausgestoßen werden aus einer Gesellschaft. Dazu sind Menschen ZU beschränkt. Man muß ihnen immer alles ausführlich erklären, damit sie einen verstehen...Dann mäßigt sich dieser Umstand der Ausschließlung auch.

?

Liebste Grüße,

Damia