Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2005, 03:40
Benutzerbild von 6666mahfuz
6666mahfuz 6666mahfuz ist offline
Neuer Benutzer

Standard Kontroverse PAPST

Dazu wird von Musa (Moses), der Friede sei mit ihm, überliefert, sein Herr habe ihn angesprochen und gefragt:
"Hast du irgendeine Tat für Mich getan??"
Da antwortet er Ihm:
"Mein Gott, ich aheb gebetet für dich, ich ahbe gefastet für dich und SADAQA Deinetwillen gegeben. Ich habe dich gerühmt und gepriesen. Dein Buch habe ich rezitiert und den Dhikr geübt für dich."
Da sprach Allah-ta`ala:
"O Musa! Was das Gebet angeht, so ist es ein Beweis für dich. Was das Fasten angeht, so ist es ein Garten für dich. Was das SADAQA angeht, so ist dieses ein Schatten für dich. Was den TASBIH angeht, so ist dieser die Bäume im Garten. Was die Rezitation Meines Buches angeht, so sind dies Schlösser des Gartens und seine Huris für dich. Was deinen Dhikr angeht, so ist dieser Licht für dich. Also ist alles von dem, was du sagtest, für dich, o Musa! Doch welche Tat hast du für mich allein getan?"
Da antwortete Ihm Musa:
"Mein Gott, leite Du mich zu einer Tat, die allein für Dich ist!"
Da sprach Er:
" O Musa! Warst du jemandem ein Freund, der mir ein Freund ist, und warst du jemanden ein Feind, der Mir ein Feind ist?"

Da erkannte Musa,(vielleicht auch Damia, hehe), der Friede sei mit ihm, daß die beste der Taten Liebe um Allahs willen ist und Haß um Allahs willen.

bis auf mein Senf zu Damia, aus:

Daqa`iqu`l-akhbar fi Dhikri`l-Jannati wa`n-Nar

von Imam `Abd ar-Rahim ibn Ahmad al-Qadi

Take it or leave it!
Believe it or not!

Anlayan, anlasin-)))
inanmayan, inanmasin-)))