:(
Sunniten haben auch keine Ahnung?? Yani nicht Usame bin Laden_Sunniten.. sondern solche, die keinem was antun.. sondern dort duvar arasinda dinin gerektigini yapanlar... dogrulari goren, kalbi dogru, insanlar arasi diyaloglari olumlu ve barisci.. oyle bir insanin ne hatasi olabilir ki?? Hatasindan daha cok faydasi olmaz mi?? Tam anlamistim seni.. son cumlen yine .. fazlaca genelleme oldu.. Vielleicht gehen wir beide von einer anderen Auslegung aus.. Vielleicht denkst du an Köpfer wenn du an Sunniten denkst.. Und ich an wohlgesonnene normale Menschen... Ich definiere den Begriff des Sunniten "subjektiv" und nicht "objektiv"... Ich denke nicht an die Seyhs oder an die sunnitischen Araber, wenn ich an die Sunniten denke.. sondern z.b. an sunnitische Türken.. - die demokratisch sind, loyal, gebildet und offen.. Ein türk. Dozent hat mal gesagt.. An der Uni wäre es fast schon..verpöhnt wenn man als gebildeter Dozent und noch dazu als Jurist.. Betet und fastet... Das ist doch schade!! Dini kullanmaktan baska birsey degil.. Man kann sunnite sein im Herzen... und muss sich davor nicht schämen.. weil man beten will oder fasten will.. Sisteme ters duserim .. aman haa.. diye korkun olacaksa.. Himmm weiss nicht... Das ist traurig.. D.h. wenn dieser Jurist Ateist wäre.. wäre er modern und cool und demokratisch, gebildet.. und dem Wandel der Menschheit gerecht.. DAS IST GENAU DAS .. WAS VIELLEICHT KOMMEN WIRD.. GENAU DAS STÖRT MICH.
|