Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4615  
Alt 13.03.2005, 18:18
Benutzerbild von akshalil
akshalil akshalil ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Liebe meine Mitbürgerin und Mitbürger

Ich habe auch kein Bock mehr,es zu erklären und versuchen, euch zu überzeugen, dass es im Rahmen des EU Beitritts um eine demokratsiche Türkei geht und dass das Kurdenproblem hier der wichtigste Brandunkt überhaupt ist..

wer aber dieses Problem nicht auf seine geschichtliche-politische Hintegrund hin analysiert,und es auf Terör und pkk beschränkt betrachtet,befindet sich in einer totalen Irre..
oder, wer von sich gibt : "Das sei ein problem der Gechischte/Vergangenheit",sei mit uns korporativ anstaat die türkei zi kritisieren,es gebe schlisslich EU Perspektive", der hat einfach eine optimistisch/naive Vorstellung von Türkei..

im Unterschied zu meinen unbegründet optimistischen Mitbürger,bin ich mir in dessen Bewusst,was der chronische Reflex/Widerstand gegen jeglicher Demokratisierungsprozess im Lande angeht..Kurdenproblem ist weder mit pkk auf die Bühne gekommen,noch mit ihr identisch..

-Es Fehlen mir die Worte,die Dimension des Problems und unverschämtheit der Praxis der türkischen Republik meinen Mitbürger zu ermitteln,wenn es erst mit 15 mir klar wurde,dass ich kein Türke,welcher der ganzen Welt wert ist,bin sondern ein Kurde..und gerade während ich mich in einem Aufsatz mit "Elend und Unterdrückung" der Türken in Bulgarien berührend beschäftigte...

-es fehlen mir die Worte,es meinen Mitbürger zu erklären,dass die Anerkennung der Kurden erstmal in 1989 von Süleyman Demirel in einer Offenen Versammlung angesprochen worden ist..und genau : "Kürt Realitesini taniyoruz"..

Glaubt ihr,dass dies sind alle schon zu Geschichte gehört??
-Mal davon abgesehen,dass in den 90 er Jahren zur Lösung der akuten Problemen des Landes im Auftrag des "TÜSIAD" von Prof. Dogu ERGIL(A.Ü. SBF) viele Konzepte/Entwürfe vorbereitet worden sind,die aber schlicht ignoriert darüberhinaus sowohl Prof. Ergil, als auch Sabanci dafür geschimpft und bedroht wurden,habt ich schon mal von Diskussionen mit Stichwort 2.Republik was gehört??

-Gehört das auch zu Geschichte??

Habt ihr etwa mitbekommen,was für ein Streit der Report für Menschenrechte vor etwa 6 Monate,dessen Urheber Prof."Baskin Oran" warund fast Vorschläge der EU Kommision enthielt,chronisch faschisctische Reaktionen auslösste(inklusiv zerrisene Reportblätter und verprügelte Mitglieder des Ausschuss u.A Proffosoren,durch Attacken unserer Patrioten graune Wölfe und Koalition von Kizil Elma)..

und zweitens,es geht bei mir nicht nur um Kurdenproblem : Von christlichen Minderheiten bis Aleviten,zu einen offenen Diskussionbedarf hinas...nicht zuletz sei auf die Moslem hinzuweisen,die von den autorithär/jakoben Laizisismus gelegentlich betroffen sind...

in diesem Sinne