6 März Demo Istanbul: Frauen geschlagen?
Grundsätzlich gehen mir diese Pauschalisierungen, die hier über die türk. Polizei gemacht werden auf die Nerven.
Erstens wurde die Demo zum Frauentag am 6 März abgehalten und nicht am 8 März. Warum? Weil am 7 März die EU Troika in Istanbul sein wollte. Somit war die Provokation gegenüber der Polizei geplant gewesen. Das war ausserdem eine nicht genehmigte Demo.
Auf der Demo wurden Pro-PKK Slogans gerissen und die Polizei wurde mit Steinen beworfen. Warum soll sie nicht zurückschlagen?
Was würde passieren, wenn mitten in New York 10000 Araber sich treffen würde um zu demonstrieren und Plakate von Osama Bin Laden dabei hätten. Nach dem neuen Gesetz (Patriot Act), das verabschiedet wurde durfte die Polizei sogar schiessen.
Oder was wäre, wenn 3000 Islamisten in Berlin demonstrieren würden und Osama Bin Laden Plakate dabei hätten?
Warum ist man ein Verbrecher, wenn man Symphatisant der El Qaida und Osama Bin Laden ist aber kein Verbrecher, wenn man Symphatisant oder Unterstützer der PKK und Öcalan ist?
Soviel steht fest: Es wird eine Reaktion in der Türkei geben. Wir sind es Leid, dass man uns behandelt wie ein drittklassiger Balkanstaat. Meine Wut wird sich irgendwann entladen aber nicht in Form von körperlicher Gewalt. Nein, nein ich habe von den Europäern gelernt. Nicht die Art wie sie leben aber von den Methoden mit denen sie arbeiten und dazu gehört erstmal Geld, Rhetorik, Kaltblütigkeit und Geduld.
Der Westen wird eine kürzere Lebensperiode haben, als das osmanische Reich. wir befinden uns eigentlich im 3 Jahrhundert der westlichen Dominanz. Sprich es neigt sich dem Ende zu. Wir sehen ja jetzt schon wie sich radkilae christliche fundamentalisten in den USA verbreiten und eigentlich gute westliche werte untergraben.
Mein Wunsch ist, dass der TURAN gegründet wird und irgendwann wird es so weit sein.
Tanri Türkü Korusun
|