Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4543  
Alt 11.03.2005, 13:37
Benutzerbild von akshalil
akshalil akshalil ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Nööö. das tue nicht. Das ist sowieso

unsre eigentümliche Spielart..Unsere Probleme müssen nicht unbedingt von internationalen Organisation gesprochen und vor uns auf den Tisch als Hinderniss bei jeden Gelegenheit kommen..
Lass uns anders tun..du bist ein drittgeneration Deutschtürke,der 2 Fremdsprache kann,und dem auch Zugang für verschiedene infoqullen Möglich ist,als im wesentlichen indoktrinierte türkische geschichtbücher.

ich weiss und schätze es,dass du dich mit deiner relativ liberal-sozialdemokratischen Einstellungen von der durschnitt der Masse der Türken unterscheidest und hier im Forum zu den wenigen gehörst,mit denen man die ernshaften Probleme der Türkei diskutieren kann...

du solltest aber m.E in diese Richtung konsequent weitergehen;
-Gut, dass du dich mit statischen Daten über Türkei auskennst..das allein reicht aber nicht.beschäftig dich auch mit der politischen geschichte der türkei..dann wirdst du sicher erkennen;

-dass die strukturelle-grundlegende Probleme eher außerwirtschaftliche Bereiche betreffen und dass sie auch massive Auswirkungen auf wirtschaftliche Missstände haben..

-dass die verbittere,beklagende,radikale,pessimistische Aussagen über Türkei,deren Verfasser(in) meist Kurden/Aleviten sind, historisch,politisch, soziologisch nicht unbegründet sind..

zeig uns,dass man nicht unbedingt Kurde/Alevite/Armenier sein müsste, um den anderen Gesicht der Türkei zu kennen..(Du wärst nicht allein..es gab und gibt auch viele Türken,die das tun und die ich gern verfolge und lese, Jedoch die in der Türkei lebenden mussten und (immer noch leider) müssen mit knast-strafandrohungen rechnen..du lebst in einem vergleichweise demokratsichen Land,das wird dich nicht schaden)

Dass die Armeiner und Kurden usw alle türkenfeinde(!) im Ausland ihre Sprache wie ein Waffe gegen die Türkei richten,deutet nicht auf ihre verratende, verschwörerische Natur/ Aktivitäten..Das ist mehrfach die unmittelbare Folge der Tatsache,dass sie in der Türkei sprachlose Opfer waren und dass die Täter ihnen keine dialog/kommunikation Möglichkeiten geboten hat..