Thema: Mord aus Ehre
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2005, 08:57
Benutzerbild von hasrett
hasrett hasrett ist offline
Neuer Benutzer

Standard Hier

Ich behaupte, dass diese Menschen, die MORDEN aus EHRE (und vorallem diese drei Jugendlichen) keine Türken sind!

(So neben bei

To my mind:
Es gehört mehr, als nur die Aufschrift auf dem Pass, dass sie Türkisch sind!

---

Wie kannst Du ein (Fehl-)verhalten einer Generation allein auf die Erziehung beziehen?

Es hört sich fast wie eine aktive Erziehung an:
"Kinder,tötet,wenn unsere Ehre beshcmutztt wird!"

Tze. Wie ein Film!

Die erschreckende Bereitschaft zur Gewalt dieser Jugendlichen hat selten noch mit der Elterngeneration zu tun. Noch weniger mit der Erziehung.

Es spielen Faktoren wie Arbeitslosigkeit, Geldlosigkeit, Verlust der Identität usw eine Rolle. Das führt zu einer allgemeinen Gereiztheit.

Einige erlernte Prinzipien werden überdefiniert. Einige total verfehlt, oder vergessen.

Formierung zu Gruppen unter Jugendlichen vertärken die Bereitschaft zur Gewalt. Man baut sich "Connection" auf, sieht zu woher Geld, Waffen und Drogen fliessen...

SO erzogen wurde niemand von uns!

Der Begriff &ltEhre&gt bedeutet für mich:
Würde. Zack! Punkt! Aus!

---

Ironisch ist, dass es diesen Brüder offensichtlich war, dass sie eine Straftat begehen!

Aber das haben die nochgerafft! Wie ironisch!

Nicht mal Erziehung ES FEHLT gesunder VERSTAND!

---

Also. Einer einer von ihnen besorgte die Waffe, der Zweite schoss und der Dritte schützte, und bracht die weg.

Natürlich hat niemand etwas gesehen. 1. Alles ist ja auch geplant,2. Es ist eh eine wenig besuchte Straße. 3. Ich frage mich, was Sie da gemacht hat?

"Hatin Sürücü hat gelebt wie viele junge Frauen - ein selbstbestimmtes Leben. Ihre aus der Türkei stammende Familie war damit aber ganz und gar nicht einverstanden."

Ehy, wenn ich schon sowas von der Deutschen Presse höre! Sowas sorgt doch für sinnlose Verallgemeinerungen!

---

Ich bin eigentlich nicht für Todesstrafe, eher für eine Resozialisierung. Davon bin ich sogar überzeugt. Aber, was soll ich denen wünschen, die die Wege einer Generation schliessen?

Überflüssig, aber meine Wut muss raus