Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2005, 14:26
Benutzerbild von rauchwolke
rauchwolke rauchwolke ist offline
Neuer Benutzer

Standard Kopftuch macht frei.........

Hallo Leute,

ich habe kürzlich mal wieder eine Fernsehsendung gesehen, die sich mit der Unterdürckung der Muslimischen Frau in der Gesellschaft und in der Ehe befasst.

Ich kann nicht für alle Muslime reden aber über die Verhältnisse in der Türkei weiß ich einigermaßen gut bescheid.

Es gibt Ehemänner, die ihre Frauen dazu zwingen, dass Kopftuch zu tragen. Auch gibt es Männer in unserer Gesellschaft, die freie ungebunde Frauen tolerieren.

Aber bedeutet dies, dass eine Frau, die ein Kopftuch trägt nicht frei ist oder umgekehrt.

Hierzu meine Meinung: Wenn ich Heirate steht es meiner Frau frei ob sie ein Kopftuch trägt oder nicht. Es ist ihre eigene Entscheidung.
Wenn sich meine Frau jetzt dafür entscheiden würde eins zu tragen müßte ich damit rechnen, von vielen Leuten diffamiert zu werden weil sie denken würden, ich würde meine Frau dazu zwingen.

Dabei bin ich es gerade, der für freie Entscheidung steht und diese auch toleriert. Haltet ihr die Meinung der Medien in diesem Zusammenhang nicht auch für Pervers?

Mfg