du bist neu hier, ne?
Sonst wuerdest du wissen was ich hier im tuerkischen Forum zu suchen habe, als "stolzer Hellenist", SO EIN MIST!!! Bevor du loslegst, frag mal nach was ich von der Tuerkei halte, dann wirst du ziemlich ueberrascht sein!! So viel Achtung vor deinem Volk hast nicht mal DU!!! Aber das ist zu schwer fuer dich zu verstehen, daher lass ich das.
Deine Aussagen ueber die Minderheiten in Griechenland zeigen sehr deutlich dass du KEINE AHNUNG hast. Diese "Repressionsmassnahmen fanden in der Tat frueher stat, aber mit frueher meine ich vor ca. 30 jahren. Heute ist von solchen Faellen nicht mehr die Rede, und das weiss ich aus erster Hand, nicht aus irgendwelchen Bekannten in Deutschland!! Interessant ist jedoch dass die tuerkische Sprache OFIZIELL in Schulen unterrichtet wird, speziell fuer die Kinder der Minderheit.
Interessant ist auch dass mit den Gesetzen von 1997 tuerkische bauern in griechenland genau so subventioniert werden wir griechen auch.
Interessant ist weiterhin dass die regelungen die du nennst ueber Handel mit Immobilien seit 1992 nicht mehr gelten und sogar strafbar sind (falls sie doch angewndt werden)
Du glaubst mir nicht? Meinetwegen: ich war im griechischen Militaer als Reserveoffizier taetig und ich habe EIGENHAENDIG 2 GRIECHISCHE Buerger in Arrest gefuehrt wegen solcher Faelle. Der eine wird noch ca 3 jahre in Haft verbringen, der andere muesste bald befreit werden. Ach, und die Mitglieder der tuerkischen Minderheit haben ihre Immobilien problemlos kaufen koennen, ohne jegliche zusaetzliche Belastung.
Bevor du ueber mein Land loslegst, lern zuerst dein eigenes gut kennen, und glaub nicht jeden Muell den dir irgendein heini in Deutschland gibt. Es gibt vieles in Griechenland worueber man sich aufregen kann, aber nicht die heutige Behandlung der tuerkischen Minderheit!
Ach, noch etwas: ich habe kein problem damit von TUERKISCHER Minderheit zu sprechen, denn schliesslich hat unser ehemalige Aussenminister Papandreou die nationalen ZUege der Minderheit in griechenland OFIZIELL anerkannt, das war im Jahr 2000 wenn ich mich nicht irre. Und die jetztige Regierung hat ZUM ERSTEN MAL einen Besuch des tuerkischen Premiers in den Staedten wo es Tuerken gibt gestattet (in Iskence, Guemuelcine, wie ihr es nennt), was auch eine de facto Anerkennung der tuerkischen Minderheit darstellt. Wann ihr eine aehnliche Behandlung unseres Patriarchats in Istanbul vornehmen werdet, das bleibt abzuwarten.
Wer sagt uebrigens, dass wenn ihr reinkommt in die EU, wir austreten wollen? WO HAST DU DIESEN SCHEISS HER? Wenn ich mich nicht irre, sind wir VERFECHTER eures EU-Beitrittes, und nicht weil wir "Angst" vor euch haben. Wir wollen nicht mehr ein abgeschnittenes Land in der Eu sein, mit aermeren Nachbarn! Wir wollen etwas aehnkliches haben wie Zentraleuropa, wo ALLE Laender EU-Mitglieder sind. Und ja, der Balkan BRAUCHT so etwas, damit alte, tiefe Feindschaften endlich, ENDLICH begraben werden...
Mit Leuten wie du jedoch weiss ich nicht ob man alte Feindschaften begraben kann, auch wenn man will...du wuerdest es ja gar nichtn zulassen!!!
|