Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2005, 16:15
Benutzerbild von grecos
grecos grecos ist offline
Neuer Benutzer

Standard ne ne ne ne...

Also, als aller erstes: ich vergleiche nicht das HEUTIGE Griechnelnad mit der HEUTIGEN Tuerkei, aber wohl das Griechenland von 1980 mit der Tuerkei von heute. Und zwar aus einem ganz einfachen grund: immer wieder lese ich hier drinne (auch von dir ali) dass die Tuerkei eine starke Wirtschaft hat, den Beitritt verdient und aehnliches, wogegen Spanien, portugal, Griechenland mit aenhlichen Wirtschaftsituationen problemlos in die EU reingingen. Ich will nicht die Tuerkei niedermachen, denn im Gegensatz zu den meisten Europaern (und den meisten Tuerken!!!) weiss ich GANZ genau zu welchen Erfolgen die Tuerken faehig sind!!! Ich habe aber auch nicht vor bestimmte Argumente hier drinne zu akzeptieren, vor allem wenn sie mein Land beruehren!! Wenn mir einer sagt dass die griechische Staatsfinanzen in griechenland 1980 "marode" waren, da muss ich dagegen etwas sagen, denn DAS STIMMT NICHT!!! Und die Daten dafuer habe ich vorher aufgelistet, im beitrag "GANZ WICHTIG".

Keiner will hier sagen dass Griechenland 1980 ein "reiches" Land war. Aber es war in einer stabilen Phase, es hatte sich von den Wirren der Militaerdiktatur weitgehend erholt und es gab ein gutes Wirtschaftswachstum. Schwaechen? NATUERLICH gab es Schwaechen!! NATUERLICH wollten wir in die EG, aber WER WILL DAS HEUTE NICHT IN EUROPA??? Nur die Schweizer!! Also, warum dann die Frage "wenn ihr Greeks so reich wart, dann warum wolltet ihr in die EG aufgenommen werden?"...die EG ist fuer alle europaischen Staaten ein MUSS, kein anderer Weg fuehrt daran vorbei.

Ich will nicht dass du mich missverstehst, und bitte vergleich mich nicht mit Thanassis. Ich rede auch nicht vom EURO (wenn du den Fussball meinst), denn mit so etwas identifiziere ich mich nicht. du magst meinen was du willst, OB wir auf diese Weise Europameioster geworden sind, das ist mir WURSCHT!! Die Erfolge meines Landes liegen in anderen Bereichen und die sind mir genau so bewusst wie seine Misserfolge! Aber ich akzeptiere von keinem Auslaender Vergleiche meines Landes mit der Tuerkei, nicht weil ich die Tuerken als "Mongolen" betrachte, sonmdern weil die Tuerkei sich in einer ganz anderen Phase ihrer Entwicklung befindet als wir uns 1980 befanden.

Du sprichst von den Wirren der Tuerkei in letzter Zeit (Erdbeben, Staatsstreich, krieg im Osten usw usw.). Du betonst dass ich diese Aspekte vernachlaessige bei der Beurteilung der Tuerkei. Habe ich in etwa JEMALS behauptet dass die Tuerken so zuruechgeblieben sind weil sie BLOED sind?? NIEMALS!!! Aber weswegen die Tuerkei in vielen Bereichen noch rueckstaendig ist, das ist nicht die Frage!! Das Problem ist, dass das Land DOCH in einigem zurueckgeblieben ist, und es ist eine PFLICHT der tuerkischen Aussenpolitik zu beweisen dass sich das aendern wird!! Es ist ein Fehler zu verlangen dass die Europaer sich nur Izmir, Bursa und Istanbul angucken anstatt von Diyarbakir, erzurum oder Van!! Es tut mir leid Ali, die Lebensstandardunterschiede die es in der Tuerkei gibt, die kann sich in Europa KEINER vorstellen, warum regt ihr euch alle auf wenn ihr darauf angesprochen werdet???

Ich wollte in meinem letzten Beitrag nicht aggressiv werden, wenn das der Fall war, dann tut es mir leid. Andererseits aergert es mich IMMENS