Zu den Phasen des "Aufstiegs" von Hellas
Was die Türkei oder Griechenland für Großindustrielle hat, kümmert mich schon einmal nicht die Bohne!
Was soll das auch ausmachen !?!?!?
Das ein Großer Teil des Reichtums auf diesen wenigen konzentriert ist !?!?!?!
Na ja ... wenn das dir wichtig ist, ergötze dich weiter daran!
Kommen wir aber zurück zum wesentlichen ...
Ich vergleiche gerne mal grob die letzten 25 Jahre:
Während Griechenland Mitglied der Europäischen Union (der früheren EG) wurde und in einem relativ stabilen politischen und wirtschaftlichen Umfeld prosperieren konnte.
"Durfte" die Türkei ein Militärregime, ein Krieg und ein verheerendes Erdbeben durchleben.
Ach ja ... es gab auch keinen Staat bzw. keine Staatengemeinschaft, die die Türkei subventiontioniert hat!
Soll ich weiter in das Thema eindringen !?!?!?
Ich resümiere mal, es ist doch normal, dass Griechenland sich so entwickelt hat und die Türkei es nicht konnte!
Bitte komm mir also nicht von den heroischen Errungenschaften der hellenischen Wirtschaft!
Wenn sie denn so toll da stand, wieso ist sie dann in die EU/EG müsste ich fragen !?!?!?!
Fakt ist, dass Griechenland auch durch "Zuwendungen" profitiert hat und nicht durch alleinige Leistungen in diese Position gekommen ist.
Wie Griechenland sich den EURO erschlichen hat, würde ich gerne von dir kommentiert sehen ... oder besser von Thanassis!
Dein Beitrag lässt mich ehrlich gesagt, die Züge von Thanassis erkennen ...
Ihm kann ich freien Herzens heraus vorwerfen ein Chauvinist zu sein, bei dir möchte ich mich eher darin täuschen!
Geht es dir wie den Anderen darum, wer der "BESSERE" ist !?!?
Kommt mir vor, als wolltet ihr ein "Wettpinkeln" veranstalten wie im Kleinkindalter!
al"
PS: Zur USA-Türkei!
Wie sehr die Türkei ein Verbündeter der USA ist und wie nahe sie zur EU von der Gesinnung her ist ...
hat man am "Vorabend" des "3. Golfkriegs" sehr schön erkennen können!
|